Wie nennt man diesemBeruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung für diesen Tätigkeitsbereich ist Motoreninstandsetzung (also Motoreninstandsetzer) obwohl dieser Beruf hauptsächlich von Kraftfahrzeugmechatronikern oder Mechanikern ausgeübt wird, da in der Grundausbildung das nötige Grundwissen hierzu vermittelt wird. Hinzu kommt lediglich die Bedienung der Maschinen welche für die Instandsetzung von Motoren benötigt werden, denn diese werden in der Fahrzeug Wartungs- und Instandhaltungsbetrieben in der Regel nicht verwendet.
( z.B. Honmaschinen, Fräsen, verschinene Schleifmaschinen und diverse Messwerkzeuge)

Vielleicht einfach nur Arbeiter in einer Montagehalle,das kannste auch machen,wenn Du etwas gaaanz anderes vorher gemacht hast.

Vor allem in der Konjunktur stellen Fahrzeugbauer auch berufsfremde ein.

Beste Grüße

Es gab mal den Beruf Maschinenzusammensetzer( MZS)