Wie nennt man diese Teile des Körpers einer Frau auf Deutsch und auf Englisch?

7 Antworten

Das ist das Becken / Pelvis. Darunter liegt die Hüfte/hip und darüber (schmalste Stelle) die Taille/waist. Das heißt übrigens beim Mann genauso.

Das ist die Taille. Ist übrigens beim Mann genauso...

Die nennen sich Taille/Hüfte.

selina200002222
Fragesteller

Aber Hüften sind doch noch unten oder nicht?

guitschee  04.02.2024, 16:09
@DERstobbel

Eigentlich hat er beides irgendwie eingekreist, deswegen habe ich beides genannt.

ZiegemitBock  04.02.2024, 15:56

Und sie lügen nicht, hips don't lie!

Nicht nur bei Frauen, sondern generell der menschliche Körper: die Hüfte, -n = hip,-s. Oberhalb der Hüften, etwa beim Bauchnabel einmal rundherum, befindet sich die Taille (=waist).