Wie nennt man diese Funktionnnn?

 - (Mathe, Mathematik, Funktion)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus,als wenn die Funktion bei x=0 nicht definiert ist also f(x)=k/x

f(x)=k/0 nicht definiert ist eine Hyperbel

könnte auch sein f(x)=k/x²+C

Beispiel: Zugkrafthyperbel in der Physik

P=F*s/t mit v=s/t

P=F*v

F(v)=P/v

v=Geschwindigkeit in m/s

P=Leistung in W (Watt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Soweit ich weiß nennt man solche Funktionen gebrochen rational

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Community-Experte für Mathematik und Physik

1/x hat qualitativ so einen Verlauf

Das sieht mir nach einer Hyperbel aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik