wie nennt man die kameras die bilder sofort ausdrucken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Sofortbildkamera.Man macht ein Foto von etwas und das Bild kam raus.Nach etwas Wartezeit wurde das Motiv langsam sichtbar.Kann mich noch daran Erinnern das das Bild gerne mal hin und her gewedelt wurde damit es schneller trocknet.Das muss so 70er - 80er Jahre gewesen sein.Polaroid war wohl der bekannteste Hersteller solcher Kameras.

Bild - (Bilder, Kamera)

das ist die polaroid kamera. es kommt jetzt eine neue digital polaroid auf den markt. name pogo. die kamera erlaubt es, fotos binnen 1 minute auszudrucken und müssen nicht mehr wie früher zum trocknen hin und her gewedelt werden. liebe grüße haddy

Hallo lilila .-))

es sind Sofortbildkameras , ganz einfach

Der Name :** " Polaroid "**

LG

Das sind Polaroid-Kameras.

Narva  17.10.2011, 13:43

Polaroid Corporation ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches durch seine Sofortbildkameras derart bekannt geworden ist, dass der Begriff Polaroid zum Gattungsnamen für Sofortbild wurde. Quelle Wiki

Immofachwirt  17.10.2011, 14:05
@Narva

Danke für den überflüssigen Kommentar. Welche Sofortbildkameras kennst du denn noch?

TomRichter  17.10.2011, 15:10
@Immofachwirt

Selbst wenn es keine anderen Sofortbildkameras gäbe, wäre der Kommentar nicht überflüssig. Denn Polaroid produziert viel mehr als Sofortbildkameras, unter anderem auch Digitalkameras und die namensgebende Polarisations-Folie.