Einwegkamera fotos drucken?

3 Antworten

ich vermute, dass sich darin noch ein Film klassischer Art befindet, den man zum Entwickeln in ein Labor geben muss. In diesem Fall muss man vermutlich die ganze Kamera dorthin geben, es gibt ja keinen plausiblen Grund, in die Kamera einen aufwendigen Mechanismus einzubauen, um die Filme lichtgeschützt entnehmen zu können.

Du gibst die Kamera bei DM ab. Es gibt dort Auftragsbeutel, in die du die Kamera hineingibst, außen füllst du aus was du haben möchtest (wenn du dir nicht sicher bist, einfach einen Mitarbeiter um Hilfe bitten). Nach ca. 1-2 Wochen kannst du dir deine fertigen Bilder abholen. Gesamtkosten je nach Anzahl und Bildformat ca. 5-10€ (sofern du in Deutschland bist; in Österreich kostet es das 2-3-fache).

Ja, kann man und ist richtig.

DM gehen, Tüte beschriften (Name, Adresse, ...), Abholabschnitt abtrennen, Kamera in die Tüte und Einwerfen.

In ein oder zwei Wochen mal mit dem Abholabschnitt bei den Entwickelten Bildern schauen.