DM Einwegkamera abgeben?

3 Antworten

Auf den Taschen steht eigentlich drauf, dass man nur 1 Film pro Tasche reintun soll.

Warum das so ist, keine Ahnung. Hat wahrscheinlich irgendwas mit dem Barcode und der Abrechnung zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Es gehört jeweils eine Kamera in den Umschlag. Und dann gibt es bei der Fotostation einen Einwurfschacht für die Umschläge.

Ein Umschlag pro Film. Bei Einwegkameras (daß es sowas noch gibt...) gilt die Kamera als 1 Film.