Einwegkamera bei DM entwickeln?

3 Antworten

Hallo

"klassische" Einwegkameras ohne Filmkanister (altes Kodak und Konica Prinzip) müssen "manuel" zerlegt werden hängt also von Arbeitskraft ab bzw das machten früher oft Blinde. Meist dauert das 3-5 Werktage dort gilt simples "First in, first Out" ausser der Kunde bezahlt Expressentwicklung das geht dann "Übernacht" bzw in einem Werktag. Und nach denn Urlaubszeiten/Ferien stauen sich Einwegkameras bzw nach Fasching kam immer eine grosse Welle dann kann/wird ein Grosslabor Arbeitskräfte in die Abteilung verlagern bzw Überstunden ansetzen.

Für AGFA/Fuji/Illford/Lomo Einwegkameras nach dem Quicksnap System gibt es Entlade Automaten für etwa 300 Kameras/Stunde aber diese stehen nur in Grosslabore wo sich das rechnet bzw standen früher in Agfa und Fuji Grosslaboren. Vorteil des Quicksnap ist man kann diese bei Tageslicht öffen und hat dann eine übliche Kleinbildpatrone die man in denn Filmeinfädler/Filmprozessor steckt.

www.youtube.com/watch?v=XD-fKHQJdXQ

Prinzipiell verarbeitet jedes Fotolabor alle Einwegkameraprodukte. Wenn eine Auftragssuche fehlschlägt, muß es andere Ursachen haben.

Ja. Dafür nimmt man doch für die Entwicklung einen Preis. Das macht man auch unter Eigenmarken. Das Labor hat nichts mit DM zu tun und ist Fremdvergabe.