Fragen zu Einwegkamera / Filmentwicklung?

3 Antworten

Negativ ist dieses durchsichtige in der Filmrolle.

Abzug ist das fertige Foto.

Wenn man alle Bilder behalten will, nimmt man einfach alle und bezahlt an der Kasse den aufgedruckten Endpreis (es werden immer alle entwickelt). Nur wenn man ein Bild nicht nimmt, muss man das vor Ort klären).

Das Negativ ist vor allem auf die Umwelt bezogen...nur jemand dem die Kinder und die Welt völlig egal sind, oder dessen Horizont einfach nicht weit genug reicht , würde solche Kameras verwenden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf
Elisios
Fragesteller

K.

habakuk63  22.07.2021, 14:31

Den Negativ Film verteufeln, aber Auto fahren, in Urlaub fliegen, Billigfleisch essen und "preiswerte" Kleidung tragen?

FotoChris  25.07.2021, 14:15
@habakuk63

Hört sich an, als wenn jemand nur Ausreden sucht um sich nicht um andere zu scheren...insbesondere den Kindern...

Beim guten alten chemischen Film wird der belichtete Bereich nach dern Entwicklung dunkel. Also dort, wo es hell war, ist es auf dem Negativ dunkel - je mehr Licht, desto mehr Schwärzung des Films. Auch die Farben werden ins Gegenteil verkehrt. Das ist das Negativ: https://de.wikipedia.org/wiki/Negativfilm

Wenn dieser Film dann wieder auf ein Fotopapier belichtet wird, passiert dasselbe. Viel Licht: dunkel, wenig Licht: hell.

Wo also die Sonne war, ist es auf dem Film dunkel und weil da nun beim Belichten des Fotoabzuges dann wenig Licht hin kommt, ist es auf dem späteren Bild dort dann wieder hell. https://de.wikipedia.org/wiki/Positiv-Verfahren

Wen Du wirklich ALLE Bilder haben sillst, dann gibt es entweder einem Mögölochkeit, das auf der Tüte anzukreuzen oder Du musst das schriftlich mitteilen. Dazu sehen die Auftragstüten oft ein Textfeld vor.