Kostet Entwickeln bei Einwegkameras etwas und wo kann man das machen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Trutri,

genaugenommen kaufst du nur einen Kleinbildfilm mit einer Plastik-Verpackung drumrum. In die Verpackung ist eine Linse eingelassen worden und dahinter ein kleines Loch, dass durch einen Schieber verschlossen wird. Beim Auslösen öffnet der Schieber und schließt nach kurzer Zeit wieder.

Im Gegensatz zu anderen Kleinbildfilmen kann dieser in der Verpackung bleiben und wird komplett zur Entwicklung im Laden in eine Filmauftragstüte gegeben.

Entwicklung und Bildabzüge werden dann berechnet, wie bei jedem anderen Kleinbildfilm.

Gruß

Minxs

kannst du bei Schlecker,DM,Rossmann und in jedem fotogeschäft entwickeln lassen. natürlich kostet das entwickeln etwas. es gibt allerdings auch einwegkameras,wenn man die kauft ist im kaufpreis schon die entwicklung für den film mit drin enthalten!

Ja das kann man überall machen, wo man Fotos entwickeln lasse kann. Wenn das Entwickeln im Preis inbegriffen ist, heißt es aber nur: Das Entwickeln (der chemische Vorgang)! Die Negative, Papierbilder, ev. CD usw. muss natürlich alles extra bezahlt werden. Und leider wird das nicht billig!

Die meisten Einwegkameras, wie auch Pimpcam.de , werden ohne Entwicklung verkauft. Das ist ganz normal. Die Entwicklung musst Du dann selbst zahlen. Entwickelt werden die Filme in vielen Kaufhäusern und Drogerien. Den Film kannst Du dann in der Originalkamera lassen, damit er nicht versehentlich belichtet wird.

Das kannst Du bestimmt in nem normalen Fotoladen entwickeln lassen.Und kosten wird es mit Sicherheit.Hab noch nie gehört, dass die Entwinklung schon im Preis inbegriffen ist...

Uwe29104  16.02.2010, 09:59

es gibt einwegkameras zu kaufen wo die entwicklung des film schon inbegriffen ist!

Marion2  16.02.2010, 10:02
@Uwe29104

Kann ich mir net vorstellen, vlt. gibt's noch die Möglichkeit, dass evtl. ein Gutschein dabei ist, ich weiss aber keinen Hersteller.Ich fotografier nur mit Digicam.