Rossmann Einwegkamera nach 6 Jahren noch entwickeln lassen?

3 Antworten

Auch Filme haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis dahin besteht eine Garantie, daß sich Farben etc. gut entwickeln lassen, solange der Film ordentlich gelagert wurde. Nach Ablauf des Datums kann es zum Verblassen oder zu Farbverschiebungen kommen. Aber in der Regel verschwinden die Aufnahmen nicht vollständig. Da ist immer noch genug zu sehen. Nur optimal ist es unter Umständen nicht mehr.

Ich würde in ein Fotogeschäft gehen wo selbst entwickelt - da kannst du vorher sagen was ist

Rossmann wird die sicherlich auch entwickeln, aber ich denke eher maschinell

Weder Rossmann noch das Fotogeschäft entwickeln die Bilder selbst; beide schicken diese in ein Großlabor.

Von daher einfach bei Rossmann abgeben und das Beste hoffen ...

KarlKlammer  11.01.2019, 16:41

Mir fallen durchaus Betriebe ein, die einen schnöden C41 noch in Haus hinbekommen.