Wie nennt man den Studiumgang??

4 Antworten

In Baden- Württemberg wird mit dem er­folg­rei­chen Ab­sol­vieren des Stu­diums die Ab­schluss­be­zeich­nung "Ba­chelor of Arts (B.A.)  - Po­li­zei­voll­zugs­dienst/Po­lice Ser­vice" ver­liehen.

Gehobene Dienst Schutzpolizei oder Kriminalpolizei. So heißt die Richtung.

Über die Voraussetzungen bei der Bewerbung informiert Dich gern jede Polizeidienststellen oder das Internet Auftritt.

Abgesehen davon ist es nicht immer nötig besondere Dienstrank zu haben um Morde oder Delikte auf zu klären. Wer Augen und Horen hat kann es auch.

Vorausgesetzt ist aber dass er damit innerhalb einen Kommission beauftragt wird. Oder das der Kommissar Zufall ihn hilft. Oder die Dummheit/Überheblichkeit der Täter;-) <-


Hi,
es heißt entweder das Studium oder der Studiengang ;-) Das Wort "Studiumgang" gibt es nicht.
Bei der Kripo (Kriminalpolizei) untersucht man unter anderem Mordfälle. Wie man zur Kripo kommt und das genaue Aufgabengebiet kannst Du hier nachlesen:
http://www.traumberuf-polizei.de/berufsbild-polizist/kriminalpolizei/

Oh, dachte es heißt "Studiumgang" :D Danke!

0

Wie nennt man den Beruf, wenn man bei einem Mordfall die Leichen untersucht?

Ich weiß nicht wie man einen beruf nennt. Ich möchte später mal z.B. bei einem Mord die Leichen untersuchen und "aueinandernehmen", also sezieren. Wie nennt man diesen beruf mit Fachausdruck?

Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten!!!

...zur Frage

Autopsie- wie nennt man den Beruf?

also in der autopsie werden die leichen ja untersucht und alles, aber wie nennt man den beruf? also wie heißt der mann der die toten menschen aufschneidet?

...zur Frage

Muss man beim Medizin Studium alle lateinischen Fachbegriffe können?

Ich fang schonmal an dass ich fürs Medizinstudium lerne. Da ich noch 4 Jahre vor mir hab bis zur Matura (Abitur) wollte ich wissen ob man alle lateinischen Fachbegriffe wissen muss oder nur die wichtigsten? Z.B. beim Skelett das proximales Radioulnargelenk was auf Latein Articulation radioulnaris distalis heißt. Wird dass dann geprüft oder wie läuft das? Danke

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf w?

Wenn man z.B jemand ein Unfall hatte (tot) dann gibts es ja Leute die die Leiche aufsammeln in ein speziell Krankenhaus bringen wo sie vergraben oder einäschern wie nennt man den Beruf die die Leute die Leichen einäschern.

...zur Frage

Fachbegriff für Studiengang?

Hey,

ich hätte eine Frage bezüglich meinem Studium. Also ich würde gerne Maschinen/Geräte entwickeln und forschen, die in der Medizin gebraucht werden. Wie lautet der Fachbegriff für einen solchen Studiengang?

...zur Frage

Forensiker oder Pathologe?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Krimis, lese und schaue sie sehr gerne. Und ich interessiere mich ,naja eben für den Beruf bei dem man Leichen aufschneidet, aber wenn diese Leichen, die man aufschneidet, jetzt ermordet worden sind und das Spetialgebiet des "Aufschneiders" jetzt ist l eben diese Leiche zu untersuchen und herauszufinden, wie genau sie gestorben ist, nennt msn diesen Beruf jetzt Forensiker oder Pathologe?? Dennn Forensik ist ja die Kriminalwissenschaft, und in der Pathologie beschäftigt msn sich eher mit Krankheiten, ist aber auch für die Untersuchung von Leichnamen zuständig. Und Entschuldigung, dass die Frage ein wenig verwirrend gestellt ist, ich hoffe es ist klar, was ich meine :-) Danke schon mal, Jolisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?