Polizei Detektiv?

5 Antworten

Zunächst mal muss man festhalten, dass Brooklyn Nine Nine eine Action/Comedy Serie ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

Eine Tätigkeit bei der Polizei, bei der alle Kollegen beste Freunde sind, den ganzen Tag rumalbern, ihre Schlagstöcker zum Zertrümmern von Gerätschaften auf der Dienststelle benutzen, wenn sie genervt sind und jedes Jahr zu Halloween die Dienststelle zu einem riesigen Wettbewerbsschauplatz veranstalten, gibt es nicht. Weder in den USA, noch hier, noch sonstwo. Es ist Fernsehen und soll unterhalten!

Das, was in den USA allerdings ein Detective ist, wäre in Deutschland vermutlich mit einem Beamten der Kriminalpolizei gleichzusetzen.

Und Nein, auch die ununterbrochene Jagd nach den gerissensten und intelligentesten Schwerverbrechern, mit der Kriminalbeamte im Fernsehen immer betraut werden, hat nichts mit der Realität zu tun.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Weiß jemand wie man hier in Deutschland einen „Detektiv“ nennt der für die Polizei arbeitet wie in der Serie. 

Der wird mit "Herr" angesprochen, gefolgt von seinem Namen.

Die Bezeichnung "Detective" ist eine Funktionsbezeichnung, nichts weiter. Sie hat mit einem Dienstgrad überhaupt nichts zu tun, allenfalls als Präfix zum Dienstgrad. .

Das ist in Deutschland der Kommisar was gehobene Beamte der Staatsanwaltschaft und der Kripo (kriminalpolizei) sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe mein Kommentar zu Besserwisser331!

0
@PolNRW93

Meine Eltern sind bei der Polizei und da gibt es Kommisare die bei der Kripo sind oder von der Statsanwaltschaft das das dann Kriminlakomissar heißt wusste ich halt nciht

0

Ich glaube du meinst ,,detective", dass entspricht einem Kommissar

“Kommissar“ ist ein Dienstgrad und sagt nichts über die Verwendung bei der Polizei aus.

Es gibt Kommissare im Streifendienst, im Objektschutz, bei der Autobahnpolizei, bei Spezialeinheiten, bei der Kriminalpolizei.

Was du meinst, ist ein Kriminalbeamter. Das kann ein Kriminalkommissar, ein Kriminaloberkommissar, ein Kriminalhauptkommissar usw. sein.

2
@Besserwisser331

Ja. Aber in den USA ist ein Detective im Regelfall mit Ermittlungsaufgaben betraut und arbeitet in zivil.

Das wäre dann das Pendant zu einem Kriminalbeamten in Deutschland.

0

Kommissar?

Kommissar sagt nicht aus was du bei der Polizei machst. Das ist lediglich ein Dienstgrad.

1

Was möchtest Du wissen?