Wie nennt man den Beruf "Blitzer"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist kein einheitlicher Beruf!

Das machen die verschiedensten Leute. Die Polizei, Angestellte des Landkreises oder der Stadtverwaltung (also Mitarbeiter des Ordnungsamtes) und Betreiber von Autobahnen.

Das sind oft Mitarbeiter der Stadt, bis vor kurzem haben das auch noch private Unternehmen im Auftrag der Stadt übernommen.

Die Leute die solche Geräte an Straßen aufstellen und immer mal woanders sind, heißen Verwaltungsangestellte des Landkreises .

Andere die sowas machen nennt man Polizisten.

Es ist die Verkehrspolizei, es gibt keinen Blitzerberuf. Auch der Soßenrührer oder Fleischbräter ist "KOCH".

Surja27  07.04.2020, 15:59

Wobei Belitzer als Berufsbezeichnung schon sehr lustig klingen würde.

Zimsrundsiret
Fragesteller

Danke. Ich meine die Leute die da im Auto sitzen?!

Das ist ein technisches Gerät - ansonsten gibt es POLIZISTEN, die sich hin und wieder auch um die Verkehrsüberwachung kümmern, u.a.