Gibt es eine Ampelkamera oder ein Blitzer am Karlsplatz Stachus (München) oder was sind das für weiße Kameras?

1 Antwort

In München sind die meist besuchten, öffentlichen Orte, wie z. B. Hauptbahnhof, Stachus, Marienplatz,... videoüberwacht. Die Videoüberwachung dient der Polizei für die Erkennung und der Einschätzung von Straftaten.

https://www.welt.de/politik/video162736866/So-ueberwacht-die-Polizei-oeffentliche-Orte-per-Video.html

Fest installierte Blitzampeln sind mir am Stachus nicht bekannt.

https://www.verkehrslage.de/M%C3%BCnchen/feste+Blitzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.
Skillone
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort zählen auch Ordnungswidrigkeiten (wie z.b Geschwindigkeitsverstoß)dazu?

Emelina  26.06.2023, 11:24
@Skillone

Nein. Die Überwachungskameras machen keine Geschwindigkeitsmessungen.

Skillone
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort zählen auch Ordnungswidrigkeiten (wie z.b Rotlichtverstoß oder Parkverbot).

Emelina  26.06.2023, 16:36
@Skillone

Das ist schon möglich... Gesehen wird es zumindest schon.