Wie nennt man das, wenn Tiere mit beiden Beinen mach hintem schlagen, wie Pferde?

1 Antwort

abschlagen.

pferde treten für gewöhnlich nur mit einem hinterfuss aus. das ist ausschlagen.

das gewicht liegt auf den übrigen drei beinen und das pferd bewegt nur das eine bein.

beim abschlagen wird das gewicht nach vorne verlagert, der kopf wird gesenkt, der rücken aufgewölbt und die hinterhand tritt etwa einen halben schritt nach vorne und spannt sich an, bevor beide hinterbeine nach hinten schlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!