Wie nennt man das Piercing mitten durch die Lippe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt es Ashley Piercing.
Ich hatte es selbst mal, allerdings jetzt wieder raus getan.
Vom Schmerz her ist es bekanntlich ja unterschiedlich, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Wirklich weh getan hat es nicht, es hat nur etwas gezogen ~ war aber nur ein Sekundenschmerz, von daher.
Am ersten Tag noch hatte ich Schmerzen, danach ging es eigentlich. Es is mir nur leider manchmal passiert, dass ich drauf gebissen hab ~ was klarerweise dann weh getan hat, aber sowas kann vorkommen, muss es aber nicht.
Nach paar Tagen hatte ich dann auch keine Schmerzen mehr, war alles ganz normal, konnte auch problemlos Lippenstift auftragen ~ man sollt halt anfangs trotzdem aufpassen.
Du kannst dann auch beliebige Kugeln draufstecken ~ entweder ganz normale oder welche die glitzern, was mir besonderes gefiel :D hatte schon etliche piercinge, und das war eines der wenigen schmerzhaften!

lilalu003
Fragesteller

Danke, das hört sich ja schonmal gut an, klappt das mit dem Lippenstift dann auch problemlos? Weil man muss ja sozusagen drum herum schminken ^^

Und tut das weh beim Küssen fühlt sich das nicht ein wenig komisch an? :D

Shizuma  20.01.2016, 19:08

Also bei mir hat das mit dem Lippenstift problemlos funktioniert :D Am anfang wars zwar bisschen "schwer", weil ich angst hatte dass das iwie in den Stichkanal kommt oder so, aber du wirst dann selbst ne technik finden, wie du das problemlos drauf bekommst^^ & das mit dem küssen fühlt sich nicht komisch an ~ erstmals dachte ich das auch dass das bestimmt komisch is, aber es war für mich und meinem freund ganz normal :D am anfang nur problematisch weil der stab ja noch länger war, aber als ich den dann gekürzt hab, gings, man merkt das beim küssen eigentlich kaum :')

Also es heißt Ashley, und ich habe meins schon eine Weile.

Das stechen geht ganz schnell und tut nicht weh.

Dort gehen aber viele Blutgefäße lang, und bei mir ist die Unterlippe extrem angeschwollen, und blau geworden. Ich lief dann so gute 2 Wochen rum. Ich habe ein Labret drinnen gehabt, was eine Platte an der einen Seite hat. Da meine Lippe so doll angeschwollen war, hat das Plättchen sich in meine Lippe geschnitten". Das hat ganz schön weh getan. Ich bin dann zum Piercer und hab mir einen längeren Stab rein machen lassen.  Hat ca 8 Wochen gedauert, bis alles ganz verheilt war.

Ich mag persönlich die Labrets mit Innengewinde mehr, weil es Aufsätze mit Steinen gibt, die Flacher sind. Aber da musst du aufpassen. Ich habe 2mm Aufsätze, weil ich diese schöner finde. Wenn ich diese aber eine Zeit lang drin habe verschwindet der Aufsatz im Loch. Das kann sehr schmerzhaft sein, gerade wenn man morgens aufsteht... Deswegen wechsle ich dann oft wieder zur Kleinen normalen Kugel.

Und ich würde dir raten ein Labret mit Platte zu nehmen, weil meine Freundin hatte einen Stab mit einer Kugel an jeder Seite, und als ihre Lippe abgeschwollen ist, hatte der Stab natürlich Spielraum, und dann hat sie Ausfersehen auf die Kugel gebissen, und dann ist ein Stück vom Zahn abgeplatzt..

Wie nennt man das Piercing mitten durch die Lippe?

Ich nenne es (wie alle Piercings)  Irrsinn

Aber (wie bei allem) natürlich Geschmackssache.

Ich stelle mir nur vor, wie man in die Lippe, die im "roten Bereich " besonders gut durchblutet ist, ein Loch sticht .Also eigentlich eine dauernde Verletzung schafft, die dann mit sämtlichen Nahrungsmitteln Kontakt hat heiße Getränke, kalte, man bleibt vielleicht sogar daran hängen, reißt sich die Lippe ein usw. usw.

Aber bitte, dem Menschen sein Wille, ist sein Himmelreich.

siehe auch oben .

https://www.youtube.com/watch?v=bH2Sp-Dw5-8

Blueberry8886  20.01.2016, 17:13

Es bildet sich beim piercing eine Art Tunnel, der stichkanal, der innerlich natürlich auch komplett zuheilt, das ist also in dem Sinne keine dauerhafte Verletzung :)
Essen, trinken etc geht mit lippnpiercings auch ohne Probleme und Essensreste gelangen da auch nicht rein :)

lilalu003
Fragesteller
@Blueberry8886

Und wie sieht's da mit Lippenstift aus? Ab wann kann man den wieder tragen? Und ist das beim Küssen nicht auch ein wenig unangenehm?

Danke für die Antworten :)

Blueberry8886  20.01.2016, 22:23

Kein Problem, beantworte dir deine Fragen gerne :)
Lieppenstift kann man sobald das piercing abgeheilt ist wieder bedenkenlos tragen, braucht halt nur etwas Übung beim auftragen, Vorallem bei nem Ashley, weil es ja direkt Auf der Lippe sitzt.
Meine Piercings stören meinen Partner beim
Küssen überhaupt nicht, und seine mich auch nicht ;) es ist ein anfangs ein etwas anderes Gefühl als ohne, aber nicht auf unangenehme Art und weise und wenn man eine weile zusammen ist dann hat man sich irgendwann so stark daran gewöhnt das man das garnicht mehr merkt. Genauso wie man auch nach ner Zeit garnicht mehr Merk das man welche trägt, habe zB in der Unterlippe Ringe drin und davon merk ich überhaupt nichts. Es ist also definitiv nicht so das man da permanent den Schmuck spürt under so :)

Ashley oder racoon piercing.. hab den seit drei Wochen und liebe ihn :D

Hannahmariee  20.01.2016, 22:18

ach so, schmerzen waren keine da, keine Entzündung, bleib nirgendwo hängen, hab keinerlei Einschränkungen und joa.. :)

Ich glaube du meinst das Ashley-Piercing :)