Wie nennt man das? Krankhafte anhänglichkeit

3 Antworten

Das nennt man Liebe.

Liebe hat immer etwas von Besitz ergreifen. Das kann dann auch mal leicht in Eifersucht umschlagen.

Ich würde es niemals verurteilen, dass jemand "zu sehr" liebt, denn man kann nicht zu sehr lieben. Lerne Menschen wert zu schätzen, denen du so viel bedeutest - sonst wirst du sie vielleicht verlieren.

Viele Grüße,

EHB2015

In dem Falle kenne ich nur die dependente Persönlichkeitsstörung.. Kann aber auch was anderes sein..

Die gilt auch nur, wenn man das schon seit der Kindheit hat, oder es mal einwn Auslöser dafür in der Kindheit gab.

Meinst du auch Abhängig sein? Wenn man ohne den Partner nicht kann? Nicht alleine irgendetwas fertig bringt? Denn das ist ein entscheidener Punkt der dependenten Persönlichkeitsstörung.

Besitzergreifend? Klammern?