Wie nennt man das Gegenteil eines Vegetariers?

5 Antworten

Also der biologische Fachbegrifffür Pflanzenfresser bei Großtieren ist Herbivore, reine Fleischfresser sind Carnivoren und Allesfresser Omnivoren :)

Amandaruna
Fragesteller

Hey Dank dir

"Carnivoren" sind Fleischfresser. Im Tierreich werden diese Pflanzen maximal fressen um die Verdauung anzuregen,

Wohl nicht 100%ig passend, aber das beste, dass ich anbieten kann

Amandaruna
Fragesteller

Finde die Antwort auf jeden Fall nicht schlecht danke

Lobbyisten der Fleischindustrie. Alle anderen sind Mischköstler. Alles Gute.

Carnivore.

ChickenNuggets  10.12.2014, 21:56

Das kann man nicht direkt auf Menschen beziehen, eher auf Tiere.

Gutafragerakete  10.12.2014, 21:57
@ChickenNuggets

Bist du sicher? Mir fällt nämlich kein Wort für einen menschlichen Carnivoren ein. Es heisst ja auch Karneval.

ChickenNuggets  10.12.2014, 22:05
@Gutafragerakete

Menschen sind von Natur aus Allesfresser. Egal ob Vegetarier oder wat auch immer, Mensch bleibt Mensch und ein Mensch gehört in die Kategorie Allesfresser. Oder was ist der Unterschied zwischen Mensch und Mensch? Hmmm..

Gutafragerakete  10.12.2014, 22:06
@ChickenNuggets

Dann sind Menschen Omnivore. Nur Jemand, der aussschliesslich Fleisch ist, gehört zu den Carnivoren. Nach deiner Logik gehört ein Veganer immernoch zu den Omnivoren, richtig?

ChickenNuggets  10.12.2014, 23:09
@Gutafragerakete

Genau, weil die sogenannten Vegetarier das nur aus Ethischen gründen machen. Der Mensch ist dafür gemacht Fleisch zu essen. Man beurteilt nicht einzelne Menschen, sondern die ganze Rasse. Der Mensch ist und bleibt ein Allesfresser. Die Ausnahmen die warum auch immer nur Fleisch oder nur Pflanzen fressen müssten von beidem essen um gesund zu leben.

carnivoren = Fleischesser.

Alles-Esser.