Wie nennt ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Blaubeeren 48%
Heidelbeeren 39%
Anders.. 12%
schilkma5000  07.06.2023, 09:06

Wo Genau ist hier die Frage Stellung

KurioKun
Fragesteller

Im Titel

5 Antworten

Anders..

Manchmal Blaubeeren, manchmal Heidelbeeren, kommt immer auf die Situation an :D

Grüsse

Heidelbeeren

Hallo!

Ich nenne sie vorwiegend Heidelbeeren.

Habe aber natürlich auch schonmal Blaubeeren gesagt,was ja logisch ist. Es gibt zwei gleiche Bedeutungen.

LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse gerne Obst.
Blaubeeren

Meistens, gelegentlich aber auch Heidelbeeren oder Bickbeeren.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Beides würde ich mal sagen 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Blaubeeren

schon seit meiner Kindheit habe ich Blaubeeren stets Blaubeeren genannt

Heidelbeeren passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.