goji beeren lebenserwartung 20 - 25 jahre?

6 Antworten

Das ist grober Unfug.

Der Mensch hat einen gewissen Grundbedarf an Vitaminen und anderen lebenswichtigen Stoffen die er ohne Probleme durch Nahrung aufnehmen kann.

Der Goji sagt man nach, dass deren Nährwerte besonders hoch ist z.b Anteil an Vitamin C. Aber wenn du regelmäßig Kohl isst übertriffst du die Vitamin C Aufnahme durch Goji.

Aber wenn du schon auf Superfood stehst, dann kannst du auch welches aus Deutschland essen.

Apfel, Erdbeeren, Tomate, Kohl als Vitamin C Bombe usw.

====================================================

Es gibt Regionen auf der Welt in der die Menschen älter werden als anderen Ortes. Aber dazu gehört mehr als nur eine einzelne Beere.

  • Lebensweise (besonders aktiv bleiben)
  • keine schädlichen Stoffe
  • oftmals sind es Bergvölker. Dort oben ist der Sauerstoffgehalt geringer. Der Organismus ist darauf eingestellt und bildet stärkere Lungen etc.
  • allgemeine Ernährung
  • usw.

Man braucht hier eine ganzheitliche Betrachtung.

Prowse1935
Fragesteller

Was meinst du mit keine schädliche stoffe

WAYKOW  13.01.2023, 18:40
@Prowse1935

Schadstoffe aus der Luft aus der Nahrung z.B. Pesitzide Fungizide usw.

Bei Goji gilt als Beweis dessen wirkung von einem Dorf indem es mehr 100 jährige gibt als sonstwo auf der Welt. Fragt man diese nach Goji kennen viele diese Beere als eine natürlich vorkommende Beere aus der Region aber keiner isst diese regelmäßig.

Grund für das hohe Alter ist meist schwer zu ergründen. Häufig sind dies solche Bergdörfer in denen die Menschen noch recht naturnah leben und vor allem bis ins hohe Alter arbeiten und damit auch aktiv bleiben. Dazu gesunde Bergluft, gesundes Trinkwasser aus den frischen Quellen und gesunder meist selbstangebauter Nahrung.

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

Vieleicht benutzen sie nanotechnologie damit sie 300 jahre alt werden

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

Glaubst du mit nanotechnologie kann man 300 jahre alt werden ?

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

@WAYKOW also immer aktive bleiben goji beeren essen und bergluftschnuppern und gute quellwasser trinken empfiehlst du gerolsteiner ?

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

Was für quellwasser empfiehlst du geht gerolsteiner ?

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

Kann ich gerolsteiner mit kohlensäuren benutzen ?

WAYKOW  14.03.2023, 20:46
@Prowse1935

Gerolsteiner ist eines der besten Wasser die ich kenne.

Dennoch wird man damit nicht unbedingt extrem alt. Es ist das Gesamtpaket aus frischer Luft, Arbeit im Freiem und gesunde Lebensweise.

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

Gibt es gerolsteiner auch ohne kohlensäure ?

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

Also 1,5 liter gerolsteiner ohne kohlensäure

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

Und kein fastfood und fertiggerichte essen

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

@WAYKOW ich wohne im Berlin gibt es dort sehr gutes frisches luft ?

Prowse1935
Fragesteller
@WAYKOW

 ich wohne im Berlin gibt es dort sehr gutes frisches luft ?

Ich denke nicht 🙈 leider aber wenn es was gibt dann denke ich ich ist keiner abgeneigt solche Informationen zu bekommen ! Elasten macht wahrscheinlich auch die Haut noch jünger 🤪

Woher hast du denn diese Information? Gibt es da Quellen? Studien? Statistiken?

Prowse1935
Fragesteller

li ching yuen wurde ja durch das regelmäßige essen von goji beeren 256 jahre alt

Prowse1935
Fragesteller
@amsolini54

wieso steht es dann im internet das er 256 jahre lebte

Nein, mit absoluter Sicherheit nicht.

Nein

Und dieses ganze Superfood weitestgehend Unsinn und Umweltsau oftmals noch dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig