Wie nennst du dieses Tier?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Orca 92%
Anderer Name 6%
Killerwal 3%
Schwertwal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orca

Auch schwertwal manchmal Killerwal.

Übersetz bedeutet der Name orca so was wie aus der Unterwelt stammend und zb ist orkus oder orcus der römische Gott der unterwelt oder die Bezeichnung für Unterwelt.

Den Namen Killerwal erhielten diese Tiere von Walfängern die beobachtet haben wie diese Wale andere auch viel größere Wale zb Blauwale und Grauwale getötet und gefressen haben. Auch Narrwale kleinere Delfinarten , Robben und den großen weißen Hai gehören zur Beute der Orcas.

Es ist schon gefilmt worden wie orcas einen Blauwal angegriffen haben und immer wieder gebissen haben bis er nach über einer Stunde tot war. Sie haben auch schon grauwalkälber ertränkt um sie zu fressen oder zb kleinere Delfinarten gefressen. Wegen solcher Beobachtungen bekamen sie den Namen Killerwal. Tatsächlich haben zb große Meerestiere mehr Angst vor orcas als vor weisse Haien. Auch wenn sie Menschen in Freiheit nicht angreifen

Killerwal

Ich nenne das Tier Killerwal, auch wenn sich Orca besser anhören würde und die Gefährlichkeit verharmlosen würde.

Nimue265
Fragesteller

So gefährlich sind die gar nicht für den Menschen. Es gibt wohl keine Todesfälle durch Orcas in der freien Natur. Nur in Gefangenschaft Sea Life und so, wo die Tiere schlecht behandelt werden

Orca

Hii,

Das hört sich am besten an von allem.🙂

LG🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orca

Oder Killerwal aber meistens Orca