Wie nenne ich die Mutter meines Patenkindes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es keine spezielle Bezeichnung dafür. Es sei denn, du bist mit ihr verwandt und sie ist z.B. deine Cousine oder Schwägerin. Du wirst sie wohl weiterhin mit dem Vornamen anreden müssen.

Pluechen
Fragesteller

Nein, verwandt sind wir nicht. Dann bleib ich wohl beim Vornamen. *gg*

Nenn Sie doch dann Patenmama mit Vorname oder ohne , denn für das gibt es keine wirkliche Anrede.

Pluechen
Fragesteller

Wäre eine Idee. Danke. :)

ist die mutter deines patenkindes mit dir verwandt?  wenn nicht, ist sie wohl eine freundin.

Pluechen
Fragesteller

Nein, verwandt sind wir nicht. Sie ist einfach eine Freundin.

Hm, wenn du die Patentante bist, dann ist die Mutter deines Patenkind wohl deine Patenschwester ;)

Pluechen
Fragesteller

Schwestern im Geiste, auch eine schöne Idee. *g* :)

Wenn der Bundespräsident beim 7. Kind die Patenschaft übernimmt, was denkst Du, wie er dann die Eltern dieses Patenkindes nennt?