Wie nehme ich mir diesen leistungs- und notendruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur leider kille ich aktuell momentan meinen eigenen Leistungswillen, weil ich meine unbedingt es 2025 schaffen zu müssen

Also hör auf, an 2025 zu denken, sondern knie dich jetzt und jeden Tag in jedes Thema rein und lass nichts unverstanden.

2025 kommt so oder so. Wenn du dich selbst blockierst, tust du dir keinen Gefallen. Wenn du ständig an 2025 denkst, fehlt dir diese Energie für die Gegenwart.

Wenn du auf dem Weg dahin alles gibst, dich mit dem Stoff vertraut zu machen, dann wirst auch 2025 nicht zurückblicken und denken müssen: Hätte ich besser...., egal ob du es geschafft hast oder nicht.

5Leonarda  13.01.2024, 12:16

Danke! Ich hab das selbst so gehandhabt, als ich meinen Realschulabschluß an der Abendschule nachgeholt habe. Ich war da schon Mitte 30 und war begeistert, was es so alles neu zu wissen gibt 👍😎!

Vielleicht Yoga? Das soll entspannen und ist gut für die Seele, vielleicht hilft das ja. Ansonsten einfach Sport machen, denn Sport löst Glücksharmone aus. Und zwischendurch Atemübungen machen, also z.B. 3 sek. Einatmen 3 sek ausatmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung