Wie nehme ich so schnell es geht 20 Kilo ab?

Sophonisbe  02.01.2024, 20:28

Wie alt, groß und schwer bist Du denn?

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 20:29

12, 169cm,88kilo

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab unter ärztlicher Aufsicht meine Ernährung total umstellen müssen.

Keine Süßigkeiten mehr, auch keinen Zucker. Keine Konserven. Kein Weißmehl, Weißbrot, etc alkes Vollkorn. Die Nudeln, der Reis, alles.

Dann: Zum Frühstück Haferflocken und Obst. Und nur ganz wenig, keine Riesenportion.

Und noch so ein paar Sachen.

Ich hab im ersten Monat 8 Kg abgenommen, in einem Jahr wurden es 43 Kg.

Im Dezember hab ich wieder zugeschlagen und zack, schon hatte ich wieder 8 Kg mehr auf den Rippen.

Seit dem 1.1.2024 bin wieder zu meiner Routine zurückgekehrt.

Mal sehen, ob ich die 8 Kg wieder loswerde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 20:43

Vielen Dank

qaysert  02.01.2024, 20:50
@Inkognito-Fragesteller

Sehr gerne. Übrigens: Mein Hausarzt hat mir ausm Internet lediglich 3 Seiten ausgedruckt die ich befolgen musste. Das sind die Empfehlungen der NDR Ernährungsärzten.

Dr. Anne Fleck und noch 2 andere Ernährungsärzte.

Falls du Diabetes Typ 2 hast, such gezielt danach. Ich wollte dir die Fotos von den 3 Seiten reinstellen und es geht nicht. Kann keine Fotos aus der Galerie einfügen.

K. A. warum...

qaysert  03.01.2024, 23:52

Danke fürs Sternchen! ❤️

Mache mal ein Logbuch was du so isst, und wann. Schriftlich, immer und jeden Tag. Und schau dann heute mal ob das gestern alles so sein musste.

Ansonsten halt das Übliche: Keine Snacks, kein Zuckerwasser (Cola usw), keine/nie Süßigkeiten, 2-3 feste Mahlzeiten und nichts zwischendurch.

Spaziere etwas mehr. Bewegung ist wichtig.

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 10:36

Vielen Dank

Gewichtsverlust von 20 Kilo in 5 Monaten erfordert eine nachhaltige und gesunde Herangehensweise. Konzentriere dich auf regelmäßige körperliche Aktivität, eine ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf. Reduziere die Aufnahme von verarbeiteten Lebensmitteln, Zucker und gesättigten Fetten. Erhöhe den Verzehr von Gemüse, magerem Eiweiß und Vollkornprodukten. Schneller Gewichtsverlust kann gesundheitliche Risiken mit sich bringen, also sei sicher, dass deine Ziele realistisch und sicher sind.

in der zeit ist es unm,möglich und vorallem ohne sport nicht. du brauchst ein kaloriendefizit also du musst mehr kalorien verbrennen als du isst. Cardio training wäre daher eine ganz gute option

Gar nicht. Das ist gesund nicht möglich und ausgeschlossen.