Wie nahmen die Europäer die Bewohner Afrikas im Zuge ihrer kolonialen Expansion wahr?

2 Antworten

Ich würde jetzt den Begriff aus der Pseudowissenschaftlichen Rassenkunde nennen aber der beinhaltet das Wort das nicht genannt werden darf und das Zeigt schon mal das das nicht so gut aussah, die wahren den Europäern technologisch weit unterlegen sodass man sie für dumm und teil einer niederen Rasse ansah und teilweise auch Völkermorde wie z.B. der an den Herero und Nama beging

Vermutlich meist als weniger entwickelte Menschen bezüglich Technik etc.

Jaxxon57  27.10.2021, 21:52

Euphemismus scheint Deine Stärke zu sein, Felix.

💫