Wie nähe ich einen Knopf bei einer Lederhose wieder an?

3 Antworten

Gib die Hose zu einem Schuster, der hat Ahlen und die richtigen Werkzeuge. Und der Faden ist auch speziell, sehr dick normalerweise.

Du bekommst im Handarbeiten-Fachgeschäft extra dicke Nadeln. Zusäzlich ist es gut ein stück Holz zu benutzen, mit dem man die Nadel durch das Leder drückt.

Es gibt Nadeln, die speziell für Leder sind. Frag einfach in einem Fachgeschäft für Kurzwaren und Nähsachen, oder geh zu Karstadt, die haben eine gute Abteilung. Als Faden nimmst du handelsübliches Garn, das mit der Stärke des alten Fadens übereinstimmt.

Selbstklebendes Klettband mit Nähmaschine annähen

Wenn ich das selbstklebende Klettband annähen will, verklebt mir die Nadel und der Faden reisst dauernd. Was kann ich tun? Wie kann ich das Klettband trotzdem am Stoff befestigen dass es hält? Wer hat eine zündende Idee???? Übrigens, es sind ca 25 Meter, also von Hand etwas schwierig....

Besten Dank

Lowtinu

...zur Frage

Wie werden Knöpfe innen am Hosenbund angenäht?

Ich möchte Knöpfe für Hosenträger annähen.

Sie werden innen oder außen am Bund angenäht. Außenliegende Knöpfe sind natürlich insofern kein Problem, weil man den Knopf wie bei einem Hemd oder Sakko annähen kann (Nadel wird durch alle Stoffschichten durchgestochen) - die Einstichstelle liegt auf der Innenseite der Hose und daher nicht sichtbar.

Innenliegende Knöpfe hingegen kann ich hingegen nicht so annähen wie einen Hemdknopf - die Einstichstelle wäre außen, was natürlich sehr schlecht aussieht.

Wie bringe ich Knöpfe also innen am Hosenbund an, ohne dass es außen sichtbar wird?

...zur Frage

Womit am besten Leder nähen?

Hey, ich möchte mit Kleidung aus Leder nähen und weiß nicht, welche Art Faden ich dafür am Besten nehmen sollte :/ direkt einen Lederstrick oder kann ich ganz normales Garn verwenden?

...zur Frage

Lederhose als Junge anziehen?

Hey, Ich (16m) habe diese Lederhose und wollte fragen ob ich die so anziehen kann und mit was ich die kombinieren kann.

...zur Frage

Unterhose unter Lederhose?

Trägt man(n) unter einer Lederhose eine Unterhose?

...zur Frage

Kann ich eine Lederhose in der Freizeit tragen?

Auf der Stasse sieht mann nicht viele Leute die eine Lederhose tragen und meistens sind es dann Frauen. Kann ich als Mann eine Lederhose in der Freizeit tragen und welche Schuhe, Oberteile würdet ihr dazu kombinieren und was meinen Frauen dazu? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?