Wie Mutter fragen (BH, Deo)?

Und bin ich die einzige mit diesem „Problem“ ?

Jojo2200  26.05.2021, 18:05

Trägst du Bustiers oder weißt du was das ist? Kennst du deine BH Größe?

loli2122
Fragesteller

Nein ich weiß sie nicht und ja kenne ich

11 Antworten

Ich weiß du willst das nicht hören, aber es gibt halt keinen einfacheren Weg als sie zu fragen.

Ich habe das beim deo zB so gemacht: „du Mama, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mehr schwitze. Könnten wir demnächst mal zusammen zum dm und ein Deo für mich kaufen?“

Oder beim bh: „Mama, irgendwie habe ich in letzter Zeit viel größere Brüste bekommen und so ohne bh fängt es mittlerweile an wehzutun...können wir mal zu einem Geschäft und da schauen?“

glaub mir, deine mum war auch mal jünger und sollte da eigentlich keine Probleme mit haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen:)
loli2122
Fragesteller

Danke. Ich werd’s heute noch versuchen. Zumindest eins

Ja, doch. Sage es deiner Mutter, sie soll mit dir einkaufen gehen.

Wieso solltest du Angst haben mit deiner Mutter darüber zu reden?

XXlenaXX625  28.05.2021, 11:42

Ich sags mal so, nicht jeder hat so ein selbstbewusst sein wie z. B. Ich die es einfach so sagt und ja kp es gibt auch schüchterne Menschen

Hast du ein bisschen Taschengeld? Dann kannst du bei dm schon ziemlich gute Deos für 1 € kaufen.

Wegen des BHs solltest du mit der Mutter reden.

Naja wenn du sie nicht fragst wird sie dir definitiv keinen kaufen, von alleine kommen die wenigsten Mütter drauf. Also es kann nichts passieren wenn du sie fragst, entweder die Situation verbessert sich oder es bleibt genauso schlecht so wie es ist. Da muss jedes Mädchen durch. Wenn du nicht unbedingt fragen willst kannst du ja auch einfach wenn ihr zusammen einkauft Deo, BHs und Binden in den Einkaufswagen legen. Deine Mutter ist ja nicht dumm und wird das schon verstehen.

Mein Problem ist, dass ich Angst habe meine Mutter danach zu fragen und weiß nicht wie.

Das gleiche Problem hatte Deine Mutter auch in Deinem Alter. Es gibt also keinen Grund, Dir da einen Kopf zu machen. Frage sie einfach.