Wie Mutter erklären/ sagen das ich ein Femboy bin?
Yo.. folgende frage.. wie soll ich meinen Eltern sagen das ich mich als Femboy wohler fühle als "normal" gekleidet?
3 Antworten
Mütter sind nicht doof, sie weiß es bestimmt schon. Sie sagt vielleicht nichts, weil sie denkt das gibt sich, z.B. mit der ersten (richtigen) Freundin.
Wie steht sie überhaupt zu dem Thema ? ? ? Wenn sie nicht total von Vorurteilen und Schubladendenken geprägt ist, sprich einfach mit ihr.
Heutzutage ist das alles einfacher als in den 70ern. Da herrschte die allgemeine Meinung: Wer Frauenkleider trägt ist schwul ! ! ! Ich habe es selber geglaubt, aber wenn ich an Jungen dachte passierte bei mir nichts. Also nicht das, wenn ich an Mädchen dachte.
Das du ein Junge bist, wird die Frau, die dich geboren hat, schon wissen. Dass du feminin aussiehst, wird sie auch schon gemerkt haben. Oder hat sie eine Sehbehinderung? Also zieh dir an was dir gefällt und wenn sie fragt wieso sage, dass du dich so wohl fühlst. Wäre meine Idee dazu.
Am besten so: "heyho Mama (oder Papa), ich wollte dir sagen, dass ich ein Femboy bin, auch wenn du das wahrscheinlich eh schon wusstest, schließlich kennst du mich mein Leben lang und wohl am besten von allen"
Haha kann ich evtl machen 😉