Wie muss man mit Italienern umgehen?

10 Antworten

Wir sind normale Menschen, die die westlich europäische Kultur leben, wie du wahrscheinlich auch.

Also es gibt da keine geheimen Besonderheiten. Gibt zwar eine Geste 🤘, die in Deutschland und Italien völlig unterschiedlich gedeutet werden, aber das wissen Italiener.

Ansonsten ganz simple basics: nicht beleidigt sein, wenn er dir permanent ins Wort fällt und keine Angst haben, dass er dir eine scheuert - wir reden so, das ist kein Karate 😬

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wenn er deutsch spricht spreche normal mit ihm, lade ihn auf ein kaffee oder so ein.

Wenn er italienisch spricht helf ihm beim lernen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stargirl952
Fragesteller

Er spricht Italienisch und Englisch. Kein Wort Deutsch.

ItzHalloool  11.05.2020, 12:58
@stargirl952

Dannvelf ihm beim deutschlernen. Wenn er eine "helfende Hand" hat, schafft er es vllt schneller deutsch zu lernen. Ausserdem stärkst du das nachbarschaftsverhältnis. 😉

Italiener sind tolle, lebensfrohe Menschen und haben eine sehr gute Küche. Falls Du Deutsche bist, zeig ihm das Deutsche genauso gastfreundlich sind wie Italiener(innen).

Hab bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

stargirl952
Fragesteller

Leider bin ich nicht wirklich gastfreundlich, sonder bin sehr ängstlich.

verreisterNutzer  11.05.2020, 13:14
@stargirl952

Ich kenn ihn zwar nicht aber ich glaube, Angst musst Du nicht haben. Zu Damen können Italiener sehr charmant sein. Heiraten musst Du ihn ja nicht.

Italiener sind Menschen wie alle anderen Menschen! Sie kommen nicht vom Mond oder Mars! Sei höflich und freundlich!

Das sind tatsächlich auch Menschen und wenn du auch einer bist, dann geh mit ihm so um, wie du es dir wünschen würdest

stargirl952
Fragesteller

Ich soll nicht mit ihm reden und ihn ignorieren?