Wie muss man beim GTR den „Y-Bereich“ einstellen, damit im Intervall … alle Funktionswerte dargestellt werden?

1 Antwort

Du musst all diese Funktionen für x=-5 und x=5 auflösen. Der niedrigste Wert ist dein tiefstes y und der höchste Wert wird dein höchstes y. Den Taschenrechner stellst du anschliessend genau so ein: der Y-Bereich reicht vom niedrigsten zum höchsten erhaltenen y-Wert.

Jede Funktion weist einem x-wert einen y-Wert zu. Wenn du auf dem Taschenrechner alle sehen möchtest, musst du das Minimum-y und Maximum-y ausrechnen. Alles andere wird dazwischen liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoName210322
Fragesteller

Danke dir. Also sowas wie eine „Wertetabelle?“