wie muss ich mich um eine Pratikumsstelle im Kindergarten bewerben (während der Ausbildung)?

1 Antwort

Zuerst einmal würde ich anrufen oder eine E-Mail schreiben ob überhaupt diese Art von Praktikum in dieser Kita möglich ist. Falls sie dich zur Bewerbung auffordern musst du eine komplette Bewerbung abschicken dazu gehört also das normale Anschreiben der Lebenslauf und die Zeugnisse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
anonymmmm0468
Fragesteller

vielen dank! wie könnte da so ein möglicher Anfangssatz in der Bewerbung lauten? ( weis nämlich noch nicht wann genau und wie viele stunden und so…) also würde das so okay sein:

für mein Einführungsjahr, dass ich 2024 beginnen werde, suche ich nun einen Praktikumsplatz im Kindergarten. Auf diese Stelle möchte ich mich bei Ihnen gerne bewerben.

Rheinflip  26.10.2023, 13:24
@anonymmmm0468

Erstmal anrufen ob die überhaupt Stellen frei haben. Kann man in der schriftlichen Bewerbung auf das Telefonat

Rheinflip  26.10.2023, 20:41
@anonymmmm0468

Sehr geehrte Damen und Herren August 2024 werde ich das Anerkennungsjahr als Abschluss meiner Ausbildung antreten und würde nach unseren freundlichen Telefonat vorgestern mich sehr gerne in Ihrer Einrichtung bewerben

anonymmmm0468
Fragesteller
@Rheinflip

weis nicht ob du es falsch verstanden hast aber ich beginne ja nächstes jahr erst, also die ausbildung in bayern ist so dass ich erst ein einführungsjahr habe (dafür brauch ich die praktikumsstelle) und dann folgen die 3 jahre ausbildung.