Wie muss beim Nadelhalter einer Nähmaschine die Spirale sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe sie zu einem Nähmaschinenmechaniker! Du brauchst die Maschine zum reinigen nicht auseinander zu nehmen. Es reicht wenn Du sie mit einem Pinsel reinigst und nach Gebrauch die Spulkapsel ölst. Die Feder wirst Du selber wohl nicht mehr eingebaut bekommen weil die Fadenspannung wieder neu eingestellt werden muss.

Hallo!

NIEMALS an der Fadenführungsstange rummachen. das ist feinjustiert- bring sie einem Mechaniker- ich hab nen superguten- ist allerdings bei HN. Repariert alles Sorten, und vor allem auch (was für mich wichtig ist) Industriemaschinen.. Liebe grüße

Ja genau diese Fadenführungsöse meine ich, die vor der Nadel. Die kann ich entweder mit der Schraube fest fixieren, aber dann ist der Faden direkt vor der Nadel, oder ich mache sie lose, dann sitzt sie wie bei allen anderen Nähmaschinen. Ist aber dann locker. Werde es wohl oder übel ausprobieren müssen.

Viel Erfolg - wenn du mit einer Nähmaschine nähen kannst, dann kriegst du die Technik auch schon hin.

0

Was möchtest Du wissen?