Wie muss beim Nadelhalter einer Nähmaschine die Spirale sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe sie zu einem Nähmaschinenmechaniker! Du brauchst die Maschine zum reinigen nicht auseinander zu nehmen. Es reicht wenn Du sie mit einem Pinsel reinigst und nach Gebrauch die Spulkapsel ölst. Die Feder wirst Du selber wohl nicht mehr eingebaut bekommen weil die Fadenspannung wieder neu eingestellt werden muss.

Ich kenne diese Nähmaschine nicht.

Bei den mir bekannten Nähmaschinen sitzt die letzte Fadenführungsöse vor der Nadel.

Es kann sein, dass die Abbildung bewusst anders gestaltet ist, weil man sonst nicht erkennen würde, dass der Faden VOR der Nadel verläuft. Wenn die Spirale in der vor dir angebrachten Form fest sitzt, würde ich ein vorsichtiges Nähen (evtl. erst nur per Hand das Rad drehen) ausprobieren und gucken, was passiert.

Ein weiteres Argument, dass für den festeren Sitz spricht: Die locker sitzende Spirale würde sich beim Nähen bewegen und noch lockerer werden. Einfach vorsichtig ausprobieren. Viel Erfolg gisi

Hallo!

NIEMALS an der Fadenführungsstange rummachen. das ist feinjustiert- bring sie einem Mechaniker- ich hab nen superguten- ist allerdings bei HN. Repariert alles Sorten, und vor allem auch (was für mich wichtig ist) Industriemaschinen.. Liebe grüße

Ja genau diese Fadenführungsöse meine ich, die vor der Nadel. Die kann ich entweder mit der Schraube fest fixieren, aber dann ist der Faden direkt vor der Nadel, oder ich mache sie lose, dann sitzt sie wie bei allen anderen Nähmaschinen. Ist aber dann locker. Werde es wohl oder übel ausprobieren müssen.

Viel Erfolg - wenn du mit einer Nähmaschine nähen kannst, dann kriegst du die Technik auch schon hin.

Ich denke, die letzte Fadenspannungsfederöse muss bei jedem Fabrikat vor der Ritze in der Nadel sitzen,damit der Nähfaden gut geführt wird. Ich habe zwar eine Husquarna, aber bei meinen anderen Maschinen war das auch so. Vielleicht hift Dir das weiter. Den Mechaniker kannst Du Dir sparen.