Wie motiviert man sich am besten um eine Diät durchzuhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FDH - Fr*ss die Hälfte. Es dauert ein bisschen, aber du musst einfach dein Magenvolumen verkleinern. Essen kannst du aber wortwörtlich was du willst. Das heißt: Am Anfang mehrere kleine Mahlzeiten (ein Brot, Banane... Sowas eben) über den Tag verteilt, damit man immer gesättigt ist. Man sollte niemals vollstopfen oder über den Hunger essen. Selbst wenn du einen Fressflash haben solltest, isst eine Kleinigkeit und warte zwanzig Minuten, dann ist er vorüber. Mehr Hunger heißt nicht dass man mehr essen muss.

Eine Woche später wartest du immer bis du Hunger verspürst, dann isst du eine Kleinigkeit - nur grade so, dass dein Hunger gestillt ist, nicht mehr. So machst du es immer weiter, während du versuchst vermehrt auf Zucker zu verzichten und mehr Wasser zu trinken. Noch dazu solltest du mindestens vier Stunden vor dem Schlafen nichts mehr Essen. Morgens aber am besten auf jeden Fall.

Irgendwann, so nach einem Monat, ist dein Magen geschrumpft und du verspürst generell weniger Hunger. Ich hab täglich was von McDonald's oder anderen Fertigkram gegessen und trotzdem zwanzig Kilo in drei Monaten abgenommen. Dann gab's aber halt nur einen kleinen Burger statt zwei Menüs für mich. So lernt man auch wieder sich Dinge zu gönnen und ein besseres Bewusstsein für das zu entwickeln was man isst.

Besser Sport machen, womit du deinen kompletten Körper trainierst, dann hast du wirklich Erfolg!
Diäten sind mehr Schein als sein😉

Mir hatte es geholfen mein Erfolgsergebnis festzuhalten, in dem ich wöchentlich notiert habe, wie viel ich abgenommen habe. Ansonsten die Kleidungsstücke, die zu eng sind, raus zu packen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diät kommt aus dem griechischen und heisst *weises essen*.

Und das ist das Geheimnis, es geht nicht darum wenig zu essen. Es geht darum *richtig* zu essen.

Bei einer Diät verliert man kein Fett, sondern Muskelmasse ='|

ATR4X006  19.12.2021, 01:49

Da hilft nur Sport, leider