Wie motiviert ihr euch Bücher zu lesen? (Kriegs nicht hin)?

3 Antworten

Ich bin in letzter Zeit zunehmend auf Hörbücher umgestiegen.

Auch deshalb, weil ich die "nebenbei" hören kann, beim Spülen, bei der Gartenarbeit, beim Jin shin jyutsu, wo die Hände nicht frei sind.

Es gibt für mich nichts Schöneres, als an heißen Tagen im Gartenstuhl zu liegen und ein Buch zu hören.

Das Buch sollte dich thematisch packen, genug Spannung versprechen und interessant sein.

Bücher in diese Richtung wie Krimis oder Thriller sind für den Leseeinstieg vielleicht leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lasse im Hintergrund sowas wie Lofi laufen da normale Musik mich zu sehr ablenken würde aber Instrumentales mir hilft.

Ansonsten Hörbücher und z.b am Handy spielen und dann Zuhören. Mache ich wenn ich zu "faul" bin ein richtiges Buch zu lesen, dann höre ich es einfach (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung