Wie motiviere ich mich etwas zu lesen?

2 Antworten

In meiner Jugend las ich viel, Dann viele Jahre kaum. Bei meinem Bibel-Studium lerne ich erst richtig lesen. Sich das Gelesene bildlich vorstellen. Es läuft wie ein Film ab.

Jeder Mensch hat ganz bestimmte Interessen, auch du. Was interessiert dich besonders? Zu dem Thema suchst du dir im Internet ein Buch, oder leihst es dir in einer Bücherei aus. Sicherlich gibt es zu deinem Interesse noch andere Bücher. Die kannst du dann kurz quer Lesen und herausfinden, was dich interessiert. Das Buch sollte nicht zu viel Seiten haben und spannend muss es auch sein.

LG von Manfred