Jeden Tag 25 Seiten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall..., und ich finde im Schnitt 25 Seiten pro Tag schon sehr gut. Versuche, Abwechslung reinzubringen - mal was Leichtes, dann Spannendes, ein interessantes Sachbuch oder auch mal einen Comic - es soll ja auch Spaß bringen :-)

Nur 25 Seiten pro Tag - das wäre mir viel zu wenig.

Aber auf jeden Fall gilt: Lesen schadet der Dummheit.

Ja

Durch das Lesen kannst du viele neue Sachen lernen und deinen Horizont erweitern, außerdem lernt man dadurch mehr Mitgefühl, und man kann sich besser in andere hineinversetzten. Natürlich sind 25 Seiten nicht besonders viel, aber ich glaube es würde sich trotzdem lohnen - wichtig ist aber auch, dass es dir Spaß macht, und wenn dir ein Buch nicht gefällt, dann nimm einfach ein anderes, denn es lohnt sich nicht, sich einfach durch die Bücher zu quälen, nur um sie gelesen zu haben.

Kommt darauf an, was du liest. 25 Seiten Telefonbuch haben zwar eine Starke Besetzung, aber einen ziemlich schwachen Plot.

Was du lernst, ist auch wieder von dem Buch abhängig. Und davon, wie gut du bist, das Gelesene zu verarbeiten und anzuwenden. Lesen alleine ist ein Hobby, wie viele andere - was du daraus machst, ist deine Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Es wird dich auf jeden Fall nicht dümmer machen.