wie mit Mädchen/Frau schreiben?

eine Beziehung möchte ich damit eventuell erreich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Thema und die Intention an. Höflich, freundlich, respektvoll sollte usus sein. Vor allem: interessiert.

Je nachdem, was du bei ihr erreichen willst. Das lässt du hier leider offen.

fify001348
Fragesteller

eine Beziehung

Jioscha  22.01.2023, 21:42
@fify001348

Öhm...und dann weißt du nicht, *wie* du mit einer Frau schreiben sollst?
Hast du kein Interesse an ihr? Interessiert dich an ihr nichts? Oder weißt du schon alles über sie?

Bist du verliebt?

Wie sieht sie es?

fify001348
Fragesteller
@Jioscha

ja bin in sie verliebt

sie ist das netteste Mädchen wo es gibt

Nicht aufdränglich sein/ simpen.

Sprich sei nett aber nicht zu nett. Viele schreckt das ab. Ist aber sicherlich bei jeden anders.

Needforanswers  22.01.2023, 21:38

Auf ihre Themen zB auch eingehen und kein Diktat über dich schreiben

Jioscha  22.01.2023, 21:42

Ab wann wäre man denn "zu nett"?

April2003  22.01.2023, 21:46
@Jioscha

Wenn man nicht zu seiner eigenen Meinung steht nur um gut bei ihr anzukommen und sich immer für alles entschuldigt😅

Sei nett selbstbewusst und schreibt ganz locker einfach mal ob ihr villeicht etwas unternehmen möchtet natürlich auf das abgestimmt was sie mag ;) Ach und nicht angeben das ist ganz doof :) LG

Nett sein nichts überstürzen und einfach locker bleiben