Warum ist es so schwer, als Mann mit einer Frau befreundet zu sein, wenn man in einer Beziehung ist?
9 Antworten
Inwiefern ist das schwer? Zwei selbstbewusste respektvolle Menschen, die miteinader in Beziehung sind, haben kein Problem damit, wenn der/die andere mit jemandem vom (aus dessen/deren Sicht) anderen Geschlecht befreundet ist.
Diese Frage stell ich mir auch immer wieder...ist finde ich wirklich nicht leicht ohne das jemand eifersüchtig wird:/ oder gefühle entwickelt... Find ich sehr schade
Keine Ahnung! Kann ich nicht nachempfinden. Ich bin mit meinem besten Kumpel seit dem Kindergarten befreundet, und unsere Partner hatten damit nie ein Problem, und wir selbst findet es auch nicht schwer!
Warum sollte es das sein?
Mein Freund bekommt das prima hin und mein bester Kumpel auch, der ist sogar verheiratet.
Find ich jetzt nicht.
Hab auch keine Ahnung und das gleiche Problem. Bin selbst in einer glücklichen Beziehung und seine Freundin ist voll ausgerastet, obwohl sie weiß, dass ich deutsche Männer nicht mal ansatzweise für eine Beziehung in betracht ziehen würde.
Da spielt mangelndes Selbstbewusstsein und Eifersucht eine große Rolle. Habe auch kein Problem, dass mein Freund hauptsächlich weibliche Freunde hat. Nicht nur weil ich sie einschätzen kann, sondern weil ich ihm auch vertraue.
Es entsteht bei mir leider häufig das Problem, dass sich betreffende freundschaftliche Freundin in der Konstellation unwohl fühlt, Gefühle entwickelt, etc.