Wie mit Leuten umgehen, die ständig mit fadenscheinigen Ausreden ankommen?

7 Antworten

Stehen lassen. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Ich würde ihr meine Bedenken klar mitteilen und wie es bei dir ankommt. Das geht auch empathisch und respektvoll.

Vielleicht steckt etwas ganz anderes dahinter.

Ich kannte Mal eine, die hat immer zugesagt und am Tag des Treffens (mitunter 10 Minuten vorher abgesagt). Mit zwei kleinen Kindern ist das total ärgerlich, da man sich die Zeit extra freischaufelt und jedes Mal umsonst. Ich habe sie dann einfach gar nicht mehr gefragt und es hat sich im Sande verlaufen. Das war halt definitiv keine gute Freundschaft.

Einfach immer von vorneherein die Moeglichkeit einkalkulieren, dass diese Menschen Zusagen nicht einhalten koennten! - Dann aergerst Du Dich auch nicht so, wenn sie Dich mal wieder sitzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh so aus, als ob sie Sie ausnutzt. Deswegen braucht sie die Ausreden. Wenn Sie nicht möchten, dass man sie ausnutzt, einfach Kontakt abbrechen

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen - sie wird ihre Gründe haben. Und was das ist weiß nur sie. Gibt Dinge wo man nie die Wahrheit erfährt. Ist halt so. Muss man aber auch nicht so viel Wichtigkeit zuordnen.