Hund ist andauernd unruhig und läuft hin und her?

9 Antworten

Also bei plötzlichen Verhaltensänderungen würde ich als erstes Mal den Tierarzt aufsuchen. Zumal er das ja schon seid Anfang des Jahres hat.

Altergerechter Rundumcheck und ein Blutbild würde ich machen lassen.

Der hat mit 10 Jahren schon ein schönes Alter, da sind regelmäßige Untersuchungen, gerade bei Auffälligkeiten zwingend notwendig.

Wieso hast du so lange gewartet? ***Außerdem kann man mit ihm nicht mehr Runden über mehrere km laufen, da er danach immer fix und fertig ist und kaum noch richtig läuft***

Das deutet doch auf irgendwas hin, bitte lass das abklären und frage keine Laien im Internet nach einer Diagnose.

Dafür ist der Tierarzt da. Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

Dafür gibt es mehrere Gründe.

Arthrose - mit Schmerzschüben, dass würde das Unruhige Verhalten erklären und auch die Tatsache, dass Du keine Kilometer mehr mit ihm laufen kannst.


Es kann aber auch ein eingeklemmter Nerv sein, die Bandscheibe , Herzprobleme oder was auch immer.


Geh zum Tierazt und lass das zur Liebe Deines Hundes sofort abklären!!


Wenn ein Hund sein Verhalten ändert sollte der erste Weg zum Tierarzt führen um gesundheitliche Probleme abklären zu lassen. Der Hund kann Schmerzen haben oder eine Krankheit, da muss geholfen werden. 

Hund überdreht Hilfe!

Hallo,

wir haben vor zwei Monaten eine einjährige old english bulldog Hündin aus dem Tierheim geholt (ALTE englische Bulldogge),die Vorgeschichte ist unbekannt. Sie ist ein ganz lieber Hund aber wir haben ein Problem.Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Sie ist draußen nicht ansprechbar.Sowas von nervös,aber nicht ängstlich. Wenn ich ihren Namen sage guckt sie mich,wenn überhaupt,ganz kurz an und schaut dann wieder hektisch durch die Gegend. Wir gehen drei mal am Tag mit ihr Spazieren,morgens mittags und abends. Morgens,wenn fast niemand auf der Straße ist läuft sie super an der Leine,trottet neben mir her und alles ist gut. Wenn aber ein Hund kommt,starrt sie denn schon von weitem an und zieht zu dem hin,so das sie schon am Husten und Würgen ist. Da sie ohne Leine gut hört,komischerweise,lassen wir sie ein paar mal die Woche im Wald frei laufen,dort gab es nie Probleme,allerdings ist mir aufgefallen das die meisten Hunde sie anknurren und total genervt sind von Ihr. Sie ist aber auch extrem aufdringlich.Sie selbst will denke ich nur spielen,weiß aber nicht wie. Wie könnte ich ihr das aufdringliche Verhalten abgewöhnen?Wenn ich sie an die Leine nehme zieht sie wieder .. Im Haus selbst haben wir,außer die riesen Freude über Besuch,keine Probleme. Habt ihr Tipps für mich?

LG

...zur Frage

Australian Shepherd Auslauf

Hallo ! Wie lange sollte man ca. mit einem Aussie laufen gehen (Stunden) wenn man morgens und abends Gassi geht ?

...zur Frage

Lärmbelästigung durch Mieter über mir.

Hallo, ich weiß nicht wie Ich anfangen soll, die Mieterin über mir macht mich Wahnsinnig, sie läuft jetzt immer noch in ihre Wohnung hin und her, ich weiß nicht was sie da oben macht, dass sie so lange rumlaufen muss und das jeden Tag und den ganzen Tag hinaus... Sie tretet sowas von fest auf den Boden, dass Ich manchmal den Eindruck bekomme, dass die Decke abstürzt. Sie läuft nicht normal, sie trampelt und dann schiebt sie noch Gegenstände hin und her und dann muss Ich das auch noch ertragen, ich hab keine Ruhe mehr seit mindestens 2 Monaten geht das so weiter. Ich hab überlegt den vermieter nen Brief zu Schreiben und den Mieter auch aber hab mich net getraut. Ich überlege jetzt die Mieterin anzusprechen aber ich glaube ich brauche eure Tipps usw, wie ich sie ansprechen soll, damit sie keinen falschen eindruck von mir bekommt, immerhin wohnen wir in dem selben Haus, ich glaub ihr habt mich verstanden. Aber jetzt fühle ich mich sowas von belästigt durch diesen Lärm, das ich diesmal wirklich hochgehen und bei ihr klopfen werde, nur sagt mir bitte wie ich ihr das erklären soll, in welchen Sätzen.

Und noch zur Info: Überlegt mal, den ganzen Tag von Morgens bis Nachts macht sie oben Lärm; "Gegenstände schieben" "Trampeln" "Hin und her laufen /Stundenlang" "Gegenstände fallen auf den Boden". Ist doch nicht mehr Normal sowas...

Dankee vielen vielen Dank !!!

...zur Frage

Kaninchen mit Hinterhandschwäche

Hallo :) Ich brauche mal wieder einen Rat. Und zwar hat mein 15 Wochen Alter Kastrat, der mit einem noch nicht kastrierten 8 Wochen altem Rammler zusammenlebt über Nacht (Ca 1 Woche nach Kastration) eine Hinterhandschwäche bekommen. Als ich sie morgens füttern wollte zog er beide Beine hinter sich her. Ich habe sofort den Tierarzt angerufen und der meinte,dass der Hase sich wahrscheinlich nur versprungen hat. Ich hab die beiden dann getrennt und bin dann zur Schule gefahren und als ich mittags nach Hause kam war keine Veränderung, also bin ich zum Tierarzt. Der meinte, dass Kalle (der Hase) eine Bisswunde am linken Bein hat und das dort ein Nerv zum anderen Bein rüberläuft. Durch die Kastra war er wohl geschwächt und sein Freund hat die ranghöchste Position ausgenutzt. Er hat dann Vit B und Schmerzmittel bekommen und er hat mir dann für die nächsten Tage die selben Medikamente mitgegeben. Es ist auch immer besser geworden. Ich bade ihn jeden Tag und mache morgens und abends mit ihm Gymnastik. Ausserdem habe ich mir aus einem Stofffetzen und einem Band einen Gurt, den ich zum Laufen üben benutze gebaut. Den lege ich dann unter seinen Bauch und hebe ihn leicht an, damit er seine Hinterbeine bewegen muss. Klappt sehr gut. Ich gehe auch regelmäßig zum TA . Meine Frage: Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich für Übungen mit ihm machen kann, oder was ich ihm geben soll? Danke im Vorraus!!! L.G. Gespenster

...zur Frage

Hundeauslauf: Wie lange sollte man 2 Hunde im Garten mit Auslauf alleine lassen?

Könnte mir jemand genauere infos bezüglich: benötigter auslauf für beagle-hunde! Ich habe 2 junge hunde (beagle), sie haben ein gehege von ca 700qm. Leider habe ich wegen beruflichen gründen sehr wenig zeit für gassi! Wie wichtig ist das gassi gehen für den hund? Ist es ausreichend wenn ich mich morgens und abends ein paar st mit ihnen im haus beschäftige? Wie lange sollte man 2 hunde eig alleine lassen (im garten mit auslauf)? Würde mich über genauere informationen freuen! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?