Hund ist andauernd unruhig und läuft hin und her?

9 Antworten

Also bei plötzlichen Verhaltensänderungen würde ich als erstes Mal den Tierarzt aufsuchen. Zumal er das ja schon seid Anfang des Jahres hat.

Altergerechter Rundumcheck und ein Blutbild würde ich machen lassen.

Der hat mit 10 Jahren schon ein schönes Alter, da sind regelmäßige Untersuchungen, gerade bei Auffälligkeiten zwingend notwendig.

Wieso hast du so lange gewartet? ***Außerdem kann man mit ihm nicht mehr Runden über mehrere km laufen, da er danach immer fix und fertig ist und kaum noch richtig läuft***

Das deutet doch auf irgendwas hin, bitte lass das abklären und frage keine Laien im Internet nach einer Diagnose.

Dafür ist der Tierarzt da. Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

Dafür gibt es mehrere Gründe.

Arthrose - mit Schmerzschüben, dass würde das Unruhige Verhalten erklären und auch die Tatsache, dass Du keine Kilometer mehr mit ihm laufen kannst.


Es kann aber auch ein eingeklemmter Nerv sein, die Bandscheibe , Herzprobleme oder was auch immer.


Geh zum Tierazt und lass das zur Liebe Deines Hundes sofort abklären!!


Wenn ein Hund sein Verhalten ändert sollte der erste Weg zum Tierarzt führen um gesundheitliche Probleme abklären zu lassen. Der Hund kann Schmerzen haben oder eine Krankheit, da muss geholfen werden. 

Wieso ist man morgens so müde und abends nicht so sehr?

Frage steht oben. Müsste man nicht eigentlich abends viel müder sein, da man Tagsüber viel gemacht hat und dann erschöpft ist? Und morgens nicht so sehr, weil man geschlafen hat und fit sein müsste? Danke für Antworten

...zur Frage

Greift der Körper morgens wenn man joggt nach dem aufstehen direkt die fettreserven an? Und ist es besser morgens als abends zu laufen?

Abends verbrennt der Körper doch her die Kohlenhydrate bzw. Die fetten die man am tag zu sich genommen hat und morgens (wenn am vorherigen Tag natürlich nicht über den Grundsatz gegessen hat) greift er dann an die fettreserven oder?

...zur Frage

Nach 2 runden Ausdauer schon aus der puste?

Hey, heute hatte ich Sport (nach einem Jahr wieder) und gleich zu Anfang der Stunde durfte ich mich einlaufen. Nun nach den 2 runden war ich fix und fertig und früher konnte ich 05-10 Runden ohne Probleme laufen. Wie kann ich wieder dafür sorgen das ich nicht nach 2 runden außer Atem bin ?

...zur Frage

Beagle oder nicht?

Hallo ich wünsche mir einen Beagle und wollte die Hundeexperten die schon mal einen hatten fragen.
Also morgens vor der Schule würde ich eine halbe Stunde laufen.
Wenn ich von der Schule komme dann gehe ich 1-2 Stunden und abends würde mein Vater noch 45-60 min mit ihm gehen.
Würde das reichen?

...zur Frage

Australian Shepherd Auslauf

Hallo ! Wie lange sollte man ca. mit einem Aussie laufen gehen (Stunden) wenn man morgens und abends Gassi geht ?

...zur Frage

Hundeauslauf: Wie lange sollte man 2 Hunde im Garten mit Auslauf alleine lassen?

Könnte mir jemand genauere infos bezüglich: benötigter auslauf für beagle-hunde! Ich habe 2 junge hunde (beagle), sie haben ein gehege von ca 700qm. Leider habe ich wegen beruflichen gründen sehr wenig zeit für gassi! Wie wichtig ist das gassi gehen für den hund? Ist es ausreichend wenn ich mich morgens und abends ein paar st mit ihnen im haus beschäftige? Wie lange sollte man 2 hunde eig alleine lassen (im garten mit auslauf)? Würde mich über genauere informationen freuen! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?