Überzeugende Ausreden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs nächste mal:

Muss noch für die Arbeit lernen / würde gerne mit dir etwas machen , aber ich habe gestern (irgendetwas was man nicht tuen sollte) gemacht und hab jetzt Hausarrest

vllt. ist die 2te Möglichkeit ja hilfreich weil wenn sie es ihrer Mutter (die ja anscheinend ziemlich übermütterlich ist) sagt, wieso ihr nichts machen konntet will sie vllt. nichtmehr das ihr etwas macht (schlechter Einfluss und so)

oder du sagst es ihr einfach. Oder hast etwa Angst vor ihrer Mutter? Dann muss deine Mutter eben ein unangenehmes Gespräch führen aber besser als was mit ihr zu machen, wenn sie so nervig ist.

Hoffe ich konnte helfen :)

Sag ihr ins Gesicht, dass sie dich im moment nervt. Der Mutter sagst du das gleiche und das du da weniger für kannst als sie. Scheiß drauf. Dir kann keiner sagen mit wem du dich verabreden sollst. Mach dein Ding undsag einfach die Wahrheit, denn Ausreden machen die Sache auch nicht besser...

wie alt bist Du denn? 5? Sag ihr dass Du keine Lust hast. Wenn ihre Mutter dafuer extra Deine anrufen muss... laecherlich. Ich mein, dann soll Deine Mama ihrer Mama halt sagen, dass Du ganz alleine entscheiden darfst mit dem Du spielst und mit wem nicht.

Klingt mir sehr nach Kindergarten.

jaa, ich weiss ist kindisch und so, aber sie hat für alles eine ''lösung''...

0

Du hast total Kopfweh :-)

Ok es ist schon vieeeeel zu spät!

Du machst was mit einer anderen Freundin, Geschwistern oder deiner Familie.

Da kann sie dann ja uch kommen, die ist bei sowas echt hart näckig... ;(

0