Wie mit knickfuß kniebeugen machen?

2 Antworten

Wenn Du die Kniebeugen barfuß machst und auch viel barfuß gehst dann sollte sich Deine Knickfußproblematik bessern. Steckst Du Deine Füße aber in Schuhe womöglich noch mit Einlagen wird sich Deine Knickfußproblematik verschlimmern.

Schönes Wochenende!
Tobi

Knickfuß nach Innen, v-stand und erstmal schauen wie weit du runterkommst ohne zu wackeln. Ich rate dir auch mal dein Schuhwerk zu überdenken und dich wegen Einlagen zu informieren. Machst du viel Sport? Also Laufen und Co?

Woher ich das weiß:Hobby
Loko97
Fragesteller

Ja ich mache viel sport

circle1  14.03.2020, 21:06

Die Frage ist dann ob du auch unterschiedlichen Sport machst oder monotonen Sport. Ich habe mir durch NUR laufen auf die Dauer ein Runners Knee zugezogen (=die Sehnen schleifen an den Kniegelenken) das ging erst weg, nachdem ich ebenso schwimmen, Kraftsport und Co mit vielen selbstkörperübungen gemacht hatte. Hat übrigens knapp ein Jahr gedauert, bis die runners-knee-symptome weg waren. Einlagen und bessere Schuhe haben mir ebenso geholfen.

Loko97
Fragesteller

Ich betreibe Basketball und fahre viel Fahrrad