Wie mit Enttäuschung gegenüber Schwiegereltern umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicherlich hat dich alles sehr betroffen gemacht und die "Kälte " deiner Schwiegereltern  noch obendrauf ... man  hat oftmals andere Vorstellungen , leider ist das so ... aber du hast dein Schatz und ihr beide sollt zusammen auskommen ... ignoriere einfach erstmal die Haltung deiner Schwiegereltern  - so würde ich es machen . Wenn dann etwas Zeit vergangen ist und du wieder gesund bist  ergibt sich vielleicht mal die Gelegenheit , um deine Empfindungen ihnen gegenüber dar zu stellen ... natürlich muß es sich dann auch ergeben - meine Meinung dazu ... Gute Besserung  ... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja manchmal kommen so viele dinge auf ein zu, aber auch diese wirst du meistern. Ich kenne deine Schwiegereltern nicht! Gehen Sie denn sonst raus den es gibt auch Menschen mit sozialen Phobien da könnte noch so schlimme Sachen passieren die Leute werden das Haus nicht verlassen. Kann man das schon mal ausschließen muss man woanders nachhaken deine Schwiegereltern einfach mal fragen, warum sie den nicht zu Besuch gekommen sind. Lieber so als immer den gedanken zu haben warum sie den nicht erschninen sind.

Kommentar von Neutral1234567
12.11.2016, 17:08

Hallo ihr Lieben, ich bedanke mich für die hilfreichen Anregungen und Meinungen, die ihr mit mir teilt.

Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Schwiegereltern in der Hinsicht egoistisch sind und sich nur um die Sachen kümmern, die sie direkt betreffen. Sie haben bisher nie an wichtigen Ereignissen in meinem Leben, egal ob Gute oder Schlechte teilgenommen und mir das Gefühl gegeben denen in irgendeiner Art und Weise wichtig zu sein. Ich bin nun schon 6 Jahre mit ihrem Sohn zusammen und seit einem halben Jahr sind wir verlobt. 

0

Ciao :-)

Beileid :-(

Mich würde interessieren, was dein Verlobter dazu sagt? Eigentlich sollte er mit seinen Eltern sprechen.

So wie ich das Lesen hört es sich an, als würden sie dich nicht zur Familie zählen, was du aber schon tust. Wie soll das weitergehen? Ihr heiraten und dann kommen irgendwann die Kinder.

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn man will ja das Gefühl haben, dass man akzeptiert wird und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man einen Krankenbesuch macht. Das ist für mich Charaktersache.

Was glaubst du was sie sagen würden, wenn du ihnen mitteilst, dass du enttäuscht bist, dass sie dich nicht besucht haben? Wie fühlst du dich, wenn du nichts sagst und es schluckst?

Bei uns ist das so, dass mein Mann seinen Eltern sagt, wenn ihm was nicht gefällt und ich bei meinen Verwandten, denn wir wissen am Besten wie man das am Besten macht.

LG

12.11.2016, 18:14

Ich bin sooooo froh, dass ich hier verstanden und ernstgenommen werde. 

Mein Freund steht immer zu seinen Eltern. Eine Kritik gegen seine Eltern und er ist beleidigt, aber was soll ich denn machen? Ich spreche ja auch vernünftig mit ihm und werde nicht beleidigend, aber es sind ja schließlich seine Eltern. Er kritisiert auch oft meine Familie und wenn seine Ansicht angebracht ist höre ich ihm zu und rede mit meinen Verwandten, aber er würde das so nie tun. 

Ich schlucke und schlucke und dann bin ich schon echt ganz schön frustriert wenn wir wieder dahin fahren. Habe mich jetzt auch schon öfter gedrückt, weil ich soooooo enttäuscht und wütend bin und wenn ich dann doch mitfahre halte ich mich total zurück, weil ich doch eh nur nebensächlich bin. Auf jeden Fall steht einiges zwischen uns, es hat sich viel angestaut und ich weiß gar nicht wie ich das bewältigen soll.

Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber es fühlt sich so an als wäre man gescheitert...

0
Kommentar von lottlott
12.11.2016, 18:26

Hi du.Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hat seinen Eltern nie etwas gesagt,die haben auch seeehr oft in seeehr unangemessenem Ton mit mir gesprochen.Meine Eltern hätten das nie getan weil auch klar gewesen wäre,das hätte ich nicht hingenommen.Bei mir hat sich auch in den Jahren soviel Wut angestaut!Mittlerweile sind wir getrennt mit 2 Kindern. Alles einigermaßen in Frieden,ist auch erst ein paar Wochen her und die einzigen die es nicht für nötig halten vernünftig mit mir zu sprechen sind die.Ich bin froh das ich sie los bin und meinen Mann,der keine Eier in der Hose hat mal Klartext zu sprechen, auch.Ich würde dir raten das zu klären.Es staut sich ja immer mehr an.Auch der Frust deinem Freund gegenüber,von dem du ja sicherlich auch enttäuscht bist.Das wird nicht von alleine besser,ihr müsst was tun.Viel Glück!

1

ich denke du solltest dir über den nicht erfolgten Besuch deiner Schwiegereltern im Krankenhaus keine Gedanken machen! Es gibt Menschen die kommen mit dem Krankenhaus einfach nicht klar und haben eine Abneigung dagegen. Du solltest dich viel mehr freuen das deine Familie dich besucht hat!

Erst mal mein Beileid zum Tod deines Opas.

Was waren das denn für Operationen und wie alt bist du, wenn du von "Schwiegerleute in spe" schreibst?

12.11.2016, 17:14

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Ich bin 25 Jahre alt. 

Ich möchte zu den OPs nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich musste notoperiert werden, bin aber nach 1 1/2 Monaten wieder vollständig genesen. Selbst nach der Entlassung aus dem Kh kamen sie nicht einmal zu Besuch und das wären auch nur 7Mins mit dem Auto oder 15Min zu Fuß.

0

Was möchtest Du wissen?