Wie verhalte ich mich?
Schwägerin will mit meinem Mann, Schwiegereltern, mir sowie mit Ihrer Familie - also alle zusammen - in den Urlaub fliegen. Die Schwägerin und ich haben miteinander eher ein negatives Verhältnis. Das war vor 5 Jahre schlimmer, wird langsam neutral. Da der Urlaub drei Wochen geht, und wir alle viel unternehmen werden, wollte ich Euch um Rat fragen, wie verhalte ich mich Ihr gegenüber? Ich würde höflich und neutral bleiben wollen - also auf die Geschäftsbeziehungsebene bleiben wollen. Wie sind Eure Erfahrungen?
2 Antworten
Urlaub ist Urlaub, ich würde da nicht so eine Mischmaschgeschichte machen.
Macht alleine Urlaub, wozu dieser Kompott?
Du hast eine feste Vorstellung, wie du dich deiner Schwägerin gegenüber verhalten möchtest und das kannst du, weil nur du sie kennst (wir nicht). Ob du dein Vorhaben einhalten kannst, kommt ja auch drauf an, wie sie sich dir gegenüber verhält und auch das kannst du nicht einkalkulieren. Wenns eskaliert, macht ihr eben eigene Ausflüge oder reist ab, wenn es sich nicht vereinbaren lässt. Aber ob das alles gut geht oder ob es Probleme gibt, wird sich erst zeigen, wenn ihr 3 Wochen quasi aufeinander hockt. Das kann bei so vielen Generationen und Persönlichkeiten dann schon mal schwierig werden.