Wie mit eifersüchtigen erwachsen Kindern umgehen?

5 Antworten

Ob er kindisch oder eifersüchtig ist, ist für die Beantwortung denke ich irrelevant. Fakt ist, dass er mit dir nicht klar kommt.

Da würde ich mir die Fragen stellen: Hat er noch Kontakt zu seiner Mutter und wie ist deren Beziehung? Fühlte er sich in der Vergangenheit auch bedroht von neuen Partnerinnen seines Vaters? Seid ihr vom Alter her evtl. nah aneinander? Was sagt denn überhaupt sein Vater dazu, es klingt jetzt irgendwie so als würde er das einfach laufen lassen und du bist die Einzige, die das Problem lösen will. Aber man weiß auch zu wenig über ihn und seine Lebensgeschichte um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Es ist schon wichtig, dass ihr miteinander auskommt, vor allem falls du auch mal einziehen solltest, aber er scheint ja wirklich starke Probleme mit der Situation haben und da würde ich so gut es geht versuchen Verständnis zu haben, aber es eher seinem Vater überlassen. Du bist ja praktisch nur ein Eindringling für ihn und er muss das mit seinem Papa klären.

miezo2015173
Fragesteller

Danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort.

Der Kontakt zur Mutter ist eher lose, ob sie ein gutes Verhältnis zueinander haben und ob unsere Beziehung ein Thema ist wissen wir nicht. Die Vermutung, daß sie hetzt liegt aber nah. Getrennt hat sie sich Zur Scheidung ist es aber trotz Antrag bisher nicht gekommen. Sie ist bis heute zu keinem der Termine vor Gericht erschienen, hat sich jedesmal kurzfristig krankgemeldet.

Es ist auch keineswegs so, dass mein

Nicht so einfach. Aber wenn er sich nicht benimmt muss er weg. So sehe ich das zumindest. Der Partner sollte auch nicht zu viel nachgeben.

Man kann ihn raus schmeissen sorry

Sowas geht ja wohl gar nicht

Er ist wirklich alt genug

Sag Deinem Partner es mal so

Wenn ihr nicht heiratet, bekommt er sich schon wieder ein.

Ranzino  29.04.2023, 20:32

wieso sollten sich die 2 nach dem Sohn richten ?

Ranzino  29.04.2023, 20:33
@Schwefelbube

woah woah woah dann wird es erst recht Zeit, dass die 2 heiraten :p

Ranzino  29.04.2023, 21:05
@Schwefelbube

jaaaa, das war doch auch heftig :p
ok, es ist sicher nicht mehr so dringend, aber auf den Sohn was geben sollten die 2 immer noch nichts

ja es stimmt was nicht mit ihm

da er aber erwachsen ist, wäre es auch wirklich Zeit, ihn mit einem herzlichen Schubs ins Leben zu entlassen.