Warum zahle ich alles alleine?

6 Antworten

Freund arbeitet als Koch , zahlt für ein Kind Unterhalt . Bei jedem einkaufen zahle ich alle immer alleine .

Hi, dann sorg für klare Abmachungen. Wenn er wirklich weniger hat als Du, kannst Du vielleicht einen größeren Anteil übernehmen, allerdings nicht alles. Du entscheidest, was Du bezahlst. Legt zusammen 250 Euro in eine Dose, je nach dem, wieviel mehr Du zur Verfügung hast, teilt ihr das. Und dann kauft da von ein, legt alle Bons in die Box, und dann schau mal, ob das für einen Monat reicht, vermutlich nicht. Und rechne die Sachen für die Kinder getrennt ab. Und teil dene Nebenkosten durch 3, dann kann er sich an Strom und Heizung beteiligen Und wenn er nur 25% bezahlt, etwas muss er geben.

Ab und zu mal Friseur und Klinigkeiten, damit kommt er sehr, sehr günstig weg. Du finazierst sein leben, das verstehe ich nicht. Er spart ja schon die Miete. Von ihm ziemlich dreist!

Hallo,

ich denke ihr solltet Euch da nochmal zusammen setzen und dann sage ihm was Du Dir wünscht. Wenn ein Partner Arbeitslos ist oder mal eine kurze finanzielle Durststrecke hat kann man den Partner mal unterstützen, aber nicht komplett wenn er auch arbeitet. Ich finde er macht sich das etwas zu locker mit Dir. Er sollte selbst auf die Idee kommen, dass er einen gewissen Teil zu euren Kosten beiträgt. Das sollte Dir zu denken geben. Wenn das trotz Gespräch weiter so gehen sollte mit den Finanzen, würde ich an Deiner Stelle mal prüfen ob Du ohne ihn nicht besser da stehst finanziell.Man hat im Leben mit Arbeit und anderen Sachen genug Stress. Da muss man sehr gut überlegen, ob man sich so jemanden ans Bein bindet der sich in der Opferrolle sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Die Tendenz ist steigend, dass Männer es so einrichten, dass die Frau zahlt.

Mein Ex hat jahrelang mietfrei bei mir gewohnt, ich habe ihn zudem oft in Restaurants eingeladen, und ihm noch ein paar tausend Euros geschenkt. Am Ende hat er sich u.a. deshalb von mir getrennt, weil er nicht noch mehr ergattern konnte!

Neulich sah ich vor einem Supermarkt, dass zwei gutgekleidete Männer, die auch nicht aussahen, als hätten sie keinen Schulabschluss, Passantinnen mit den Worten anbettelten:

"Bitte helft uns mit etwas Geld, unsere Frauen haben uns rausgeschmissen!"

Ich verstehe auch nicht, was das ist heutzutage...Noch vor ca. 50 Jahren war es ganz normal, dass der Mann die Frau durch's Leben trug - und nicht umgekehrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nochnefrage  11.11.2023, 11:03
Mein Ex hat jahrelang mietfrei bei mir gewohnt, ich habe ihn zudem oft in Restaurants eingeladen, und ihm noch ein paar tausend Euros geschenkt.

Hi, bleibt die Frage, warum Du das machst. Früher waren Frauen abhängig vom Mann, das war oft ein Zwang.

Besprich das mit deinem Freund und rechnet durch was er dir monatlich geben kann, damit nicht alle Kosten an dir hängen bleiben.

Hallo kannst du ein bisschen dein Freund verstehen ja was er im Moment Probleme hat. Wenn mein Freund eine Tochter hätte oder so dann würde., ich ihn auch verstehen und der für sie auch sorgen muss oder andere Sachen. Ich weiß jetzt nicht und er noch Kinder hat ja., ich verstehe das voll aber wenn jetzt er arbeitet dann eine andere Firma oder irgendwo anderen Job nicht als Koch sondern woanders so Büro oder Chef oder woanders., keine Ahnung dann würde es mir wundern warum er nicht mit dir einkaufen geht oder warum er nicht Einkauf geht nur du ja.