Wie mit dem tod eines geliebten Haustier umgehen?
Am 23.05 starb unerwartet mein Wellensittich, er war total anhänglich, verspielt, konnte reden. Komme einfach nicht klar das er n7cht mehr da ist. Hatte ihn total lieb. Er lebte nur 11 M bei mir.
Musstw mir schon nach 1 TG viel anhören wie es war nur ein vogel u kein hund / mensch oder ich solle einen neuen kaufen. Er war total aussergewöhnlich u 7ch hatte schon viele.
Er war jetzt auch der erste seit 15 j
1 Antwort
Wellensittiche sind definitiv nicht "nur ein Vogel", aber es würde in der Tat helfen, 2 neue Wellensittiche anzuschaffen und ihn in guter Erinnerung zu halten.
Hier ein Beitrag, der genau zu deinem "nur ein Vogel"-Problem passt:
Ich vermisse ihn sehr und das wird auch so bleiben. Meine Wohbung istseitdem so still. Er war sehr lebhaft
Ein Ersatz kann det Neue sicher nicht sein, aber ein Neuanfang.
Ja, jeder ist anders und individuell vom Charakter. Der neue ist ein Akrobat und turnt viel. Ist aber leider sehr scheu.
Der verstorbene kam ja so von sich an und wollte heraus. Er wollte immer zu mir.
Das dauert ein paar Wochen, bis er sich eingewöhnt hat.
Vielen Dank. Ich habe nach dem 3 Tag einen neuen männlichen angeschafft, als neuer Kumpel für das weibchen. Sie soll nicht allein sein. Der neue ist aber kein ersatz für meinen Pucky