Wie mit betriebsblinden und etwas dominanten Frauen umgehen?

3 Antworten

Wo ist denn das Problem?

Die Persönlichkeit ansich?

Arie87
Fragesteller

Ja die Persönlichkeit. Völlig betriebsblind. Ich vermisse persönlich dieses Herzliche. Jetzt weiß ich dass nicht jede Frau so ist.

atm77  07.11.2021, 23:16
@Arie87

Tja.

Wenn du grundsätzlich ein Problem mit einem bestimmten Menschenschlag hast, dann bist du das Problem.

Du wirst die Persönlichkeit von fremden Menschen nicht ändern. Deine Kollegin ist wie sie ist, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Wenn sie dir nicht "herzlich" genug ist, ist das dein Problem. Du hast auch gar nicht das Recht sie zu verändern, nur weil du sie gerne anders hättest.

Du hast wohl ein Problem mit selbstbewussten Frauen…

Ich habe mich schon aufgeregt wenn man mir sagt sowas wie dass habe ich dir so nicht erklärt..

Auch mit Kritik scheinst du ein Problem zu haben…

Fang an DEIN Verhalten und DEINE Arbeitsleistungen zu reflektieren, danach bietet es sich an mit den Betroffenen ins Gespräch zu kommen.

Lerne mit den Persönlichkeiten der anderen und der Hierarchie klarzukommen, es geht schließlich nicht um Freundschaften - sondern um Arbeitsleistung. Niemand muss so sein wie du es willst.

Arie87
Fragesteller

Ich habe nur ein Problem mit betriebsblinden Personen, wenn meine Vorschläge abgelehnt werden obwohl ich dazu aufgefordert wurde.

Menschen sind, wie sie sind. Das muss man akzeptieren und fertig. Wer für sich anerkennt, dass die Menschen so sind und sie nicht versucht zu ändern, kommt mit denen auch aus. (Das gilt übrigens auch für einen selbst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arie87
Fragesteller

Hallo, alles klar dann weiß ich erstmal Bescheid.