Wie mit 13 outen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du dich outen? Es reicht doch wenn du das machst wenn du eine Freundin hast. Es gibt keinen Grund dich jetzt schon in eine Schublade zu stecken, das werden andere früh genug tun.

Lebe dein Leben und wenn du dich verliebst, dann ist der Zeitpunkt gekommen mit deinen Eltern zu reden, aber sicherlich nicht vorher!

Viel Glück wünsch ich dir!

Outen klingt als wenn du was verbrochen hast. Aus Erfahrung: Eltern sind da meistens schwieriger als die Freunde. Je normaler du damit umgehst, so normaler ist das auch für alle anderen. Wenn du da jetzt ne mega Sache draus machst, ist das eher ein aufspielen.

Das ist für 13-jährige nicht einfach, aber du machst dir da glaub ich viel mehr Kopp als alle anderen

Erst nach dem Zweck fragen, dann ergibt sich das "Wie" von selbst.

Wer soll es wissen und warum, wenn du eine Begründung hast es jemandem mitzuteilen, dann wirst du auch merken wie du das am besten machst. Es ist ja bei jedem anderes.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Muss ich mich als bisexuell outen?

Hey meine Frage steht 👆
Ich habe momentan einfach ein riesiges Gefühlschaos.. Seit 2 Jahren weiß ich nicht  welches Geschlecht mich genau anzieht.. Es macht mich komplett fertig.. Ich hasse mich selber dafür, dass ich Gefühle für Frauen habe.. Es ist mir Mega peinlich und ich fühle mich unwohl.. Nur 2 Freundinnen und meine Therapeutin wissen Bescheid.. Ich würde irgendwie schon mal gerne auch ein Mädchen kennenlernen um zu sehen ob es stimmt ( mit jungs hatte ich das ,, Vergnügen" schon )
Aber ich habe so Angst..
Angst vor der Reaktion meiner Familie, Freunden, Mitschülern, Bekannten..
Angst davor dass ich in eine Schublade gesteckt werde..
Ich komm damit nicht klar.. Ich will eigentlich nicht so sein aber ich weiß dass ich diese Gefühle hab..

Was denkt ihr? Sollte ich mich outen?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie oute ich mich richtig als Genderfluid?

Hey, ich, Genderfluid, möchte mich gerne bei Familie und Freunden outen. Hat jemand Tipps gegen Nervosität und was ich sagen/nicht sagen kann/sollte? Gruß, Sam

...zur Frage

Unsicher ob ich mich outen soll?

Hey :) also ich bin ein Mädchen, fast 17 Jahre alt und ich glaube, dass ich bisexuell bin. Ich war mir sehr lange, ungefähr seit ich 13 bin, unsicher über meine Sexualität und das hat mich einfach richtig fertig gemacht. Ich wollte unbedingt Klarheit haben und wissen, was genau nun meine Sexualität ist, da ich nicht wusste, ob ich bi bin oder lesbisch oder doch was ganz anderes. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass ich bi bin, da ich mir eigentlich eine Beziehung sowohl mit einem Mädchen als auch mit einem Jungen vorstellen könnte und auch beide Geschlechter attraktiv finde. Allerdings glaube ich es wie gesagt nur, sicher bin ich mir nicht... ich hatte bisher noch nie eine Beziehung, habe nur paar Mädchen geküsst (war aber kein Zungenkuss oder sowas, nur so ein Bussi auf den mund :D) und da ich eben noch keine richtigen erfahrungen hatte, weiß ich nicht, wie ich mich in einer Beziehung mit einem Mädchen oder Jungen fühlen würde und ob das wirklich etwas für mich ist. Ich würde mich eigentlich echt gerne bei meinen Freunden outen, aber habe auch ziemlich Angst davor. Ich hatte mir vorgenommen, mich erst zu outen, wenn ich mir 100% sicher bin, damit ich im Nachhinein nichts bereue, aber ich glaube, so richtig sicher werde ich mir nie sein. Und ich meine, es käme ja auch doof rüber, wenn ich jetzt meinen Freunden erzählen würde, ich sei bi und dann stellt sich irgendwann heraus, dass ich es doch nicht bin, oder? Was sagt ihr, sollte ich mich trotz meiner Unsicherheit outen oder lieber erstmal nichts sagen? :/

...zur Frage

Als was soll ich mich outen?

Ich (W/15) weiß, dass ich auf Frauen stehe und habe, als ich zum ersten Mal drüber nachgedacht habe mich bei meiner BFFI als bisexuell geoutet. Ich würde mich gerne bei meinen Eltern outen, aber hab Angst, dass wenn ich mich als lesbisch oute, ich mich vielleicht doch in einen Jungen verliebe obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich bi oder lesbisch bin? Ich meine aber lesbisch zu sein und die Vorstellung Verkehr mit dem anderen Geschlecht zu haben ekelt mich.

...zur Frage

Weiss man wenn man Lesbisch ist, Und ist es mit 14 zu früh sich zu outen?

Hii ich habe in meinen 14 Jahren noch je jemanden auf den Mund geküsst. Ich weiss also nicht wie sich das anfühlt. Kann ich trotzdem wissen ob ich lesbisch oder bi bin? Ich habe einfach dieses Gefühl und ertappe mich auch sonst eher auf Mädchen statt Jungs zu schauen. Aber ist das genug sich zu outen? Und falls dies der Fall ist, sollte ich trotzdem warte bis ich es meinen Freunden/Familie erzähle. Ich will nicht das man mich verspottet oder mich nicht Ernst nimmt. Schliesslich bin ich erst 14.

Danke schon mal im.voraus:)

...zur Frage

Bi oder lesbisch?und wie outen?

Hi ich bin ein Mädchen 13 Jahre alt

Ich bin 9 Wochen in eine Lehrerin von meinem Grundschule (ich gehe nächste Woche erst auf die Oberschule) i Und hatte mich da schon gewundert jetzt sehe ich oft Frauen und denke mir so mh irgendwie hot zum beispiel melina Sophie

Und weiß auch nicht wie ich mich outen soll ein paar von meinem Freundeskreis wissen das ich bi bin und ich finde Männer nicht ganz so reized wie Frauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?