Wie misst man den Strom an einem Usb-Anschluss

zu messendes Kabel - (Strom, USB, messen) zu messendes Kabel - (Strom, USB, messen)

4 Antworten

Die beiden rechts und links äussersten Anschlüsse sind die Betriebsspannung 5 VDC. Den Srom kannst du so nicht messen, weil dazu das Multimeter in den Verbraucherstromkreis einbezogen sein muss. Der USB kann maximal mit 5VDC und 500 mA belastet werden, wenn kein Zusatznetzteil angeschlossen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/USB#Spannungsversorgung

Also die stromführenden Anschlüsse sind beim großen Stecker die beiden äußeren. Beim kleinen Stecker weiß ichs grad nicht auswendig. Wie du da mit nem Multimeter rankommen willst, wenn der Stecker eingesteckt ist, ist mir aber ein Rätsel.

4

(Ich meine das Ende von einer usb verlängerung), bei mir wird immer noch nichts angezeigt. Könntest du vieleicht ein Bild senden.

0

Multimeter richtig ablesen beim Strom messen?

Hallo,

ich möchte Strom messen was ca. 0 - 150 mA sein werden.

Wenn ich das Multimeter auf 200m stelle ist das Display zu Anfang: 00.0 Und wenn ich es eins höher auf 10A stelle: 0.00

Wenn ich mein Multimeter auf Ampere stelle und die Skala auf 200m, wird mir 01.2 auf dem Display angezeigt. Wenn ich es auf 10A stelle, wird mir 0.12 angezeigt.

Wie viel Strom zeigt das nun an? 12mA oder 120mA?! Danke!

...zur Frage

USB Strom zu gering für 2 Geräte

Also folgendes Problem ich habe ein Headset das ich nur per USB anschließen kann und ein Großmembran-Mikro das sich ebenfalls nur über USB anschließen lässt. Wenn ich nun beides zusammen anschließe dann sind die Lampen and beiden Geräten nur schwach am Leuchten und das Headset spielt keinen Sound ab und das Mikro nimmt keinen Sound auf. Heißt auf den USB Ports ist zu wenig Strom (oder Spannung ,was auch immer). Nun meine Frage wie bekommt man mehr Strom auf die USB-Ports oder gibt es es irgend etwas wie man extra USB Anschlüsse mit Strom bekommt.

Bitte um Antwort MFG wolf64Tube

...zur Frage

Multimeter oder Durchgangsmesser?

Ich habe das Problem, dass bei uns die Steckdosen und Schalter abgemacht wurden, um zu Renovieren. Leider bekomme ich den einen Schalter nicht wieder angeschlossen, da zu viele Kabel aus der Wand kommen. ich möchte nun messen, welches Kabel zu welchem gehört. Reicht es wenn ich mir einen Durchgangsmesser kaufe oder brauche ich dafür ein Multimeter? Danke schonmal für anständge Antworten. Das ich nicht an Strom rumspielen soll, weiss ich selbst. ;)

...zur Frage

Warum wird meine Externe Festplatte nicht erkannt? (Mac)?

Halli Hallo, Folgendes: Meine Externe Festplatte (Platinum 500 GB) wird weder von meinem MacBook Pro, iMac noch von einem Windows PC erkannt. Im "Festplattendienstprogramm" wird sie allerdings angezeigt (siehe Bild) aber aktivieren kann ich sie nicht und überprüfen und reparieren bringt auch nicht viel weil dann angezeigt wird, dass angeblich alles in Ordnung ist. Die Platte kann nur mit USB angeschlossen werden, dementsprechend auch nur Strom über den USB. Das Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. Sie funktionierte vor einiger Zeit noch einwandfrei, an beiden Macs und plötzlich einfach nicht mehr, darum kann ich sie auch nicht einfach formatieren weil sehr viele wichtige Dinge darauf sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank =)

...zur Frage

Razer Maus USB-Kabel durchgetrennt?

Mein Hund kam irgendwie auf die dämliche Idee es seit witzig meine Kabel durchzubeißen. Naja Strom Stecke ich immer ab wenn ich das Haus verlasse, und solche Stecker sind auch nicht weiter teuer. Jedoch die Kabel meine Maus und Tastatur sind kurz vor der USB- Steckverbindung durchgebissen... mindestens 1-2 der kleinen 4 Adern. Wie kann ich das nun reparieren? wäre so etwas hier praktisch?

https://www.amazon.de/WireThinX-Stecker-werkzeugfreien-Crimp-Montage-inkl/dp/B01N5EQ548/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1495906002&sr=8-3&keywords=5er%2BSet%2BUSB%2BA%2BStecker&th=1

oder doch lieber irgendwie das Kabel löten? ich habe schon versucht es zu verzwirbeln und mit abisolierband zusammenzukleben aber mein Multimeter zeigt mir, dass die benötigte Spannung über 12 V sei... also denke ich ich habe da irgendwie paar falsche miteingezwirbelt unter der falschen Farbe. Vielen Dank falls ihr mir mit euren erfahrungen helfen könnt.

...zur Frage

Wie misst man die spannung an Steckdose mit dem Multimeter?

Hallo wie misst man genau die Spannung an der Steckdose mit einem Multimeter (also ob Strom drauf ist)

In der Anleitung ist es nicht wirklich erklärt , also habe viele zahlen an dem gerät zb. 20 200m 2000m und dasselbee nochmal in gelber schrift usw

finde auch kein wirklich gutes tutorial im Netz für diese Multimeter für laien

habs mal mit dem gelben 2000 versucht da hats gefunkt :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?